Spektrum DX9 Telemetrie Aufzeichnung

Was bewirkt die Einstellung „Einmal: Ein/Aus“ im Menu Telemetrie - Aufzeichnung der DX9?
Im Handbuch gibt es dazu keine Angabe
Danke im Voraus
 
Die Daten werden dann auf die SD Karte gespeichert.
Mit der Software www.tlmviewer.com können diese Daten dann ausgewertet werden.
Hallo Claus,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Aber was macht das für einen Sinn? Wenn ich eine Aufzeichnung mache, dann habe ich doch die Absicht die Daten zu speichern. Wozu dann die Angabe “Einmal: Aus“?
Ob ich die Aufzeichnungsfunktion verwenden möchte oder nicht dürfte wohl eher die Angabe „Aktiviert: Ja/Nein“
zuständie sein?
 

swoop

User
Einmal: Ein/Aus“ im Menu Telemetrie - Aufzeichnung der DX9?
Im Handbuch gibt es dazu keine Angabe
Das beschreibt, das eine Funktion durch einen Schalter ein, aber nicht ausgeschalten werden kann, du kannst nur "einmal" einschalten. Das ein/aus bedeutet, dass Du diese "Einmaligkeit" ein oder ausschaltest. Ist sie ausgeschalten, kannst Du die Telemetrieaufzeichnung mit einem Schalter beliebig ein und ausschalten. Das gleiche findest Du z.B. bei den Timern.

Bei meinen Seglern habe ich 2 Timer, Motor zählt von 5 Minuten die Motorlaufzeit herunter, der Andere beginnt mit dem ersten Motorstart die gesamte Flugzeit hinauf zu zählen. Stoppe ich den Motor, stoppt der Motortimer, der für die Flugzeit läuft weiter.

Somit habe ich immer den Überblick über Flug- und Motorlaufzeit und muß nur einen Schalter betätigen.

Zugegeben, bei der Telemetrie mag es nur bedingt sinnvoll erscheinen/sein. Immerhin kann man damit die unbeabsichtigte Unterbrechung der Aufzeichnung verhindert werden. Erst wenn der Sender keinen Datenstream mehr erhält wird die Aufzeichnung gestoppt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten