Spektrum Empfänger Safe einrichten Hilfe

Hallo,
ich hoffe mir kann vielleicht einer helfen.
Ich habe einen AR636 Empfänger, und möchte diesen auf die Freewing Me 262 Programmieren, kennt sich da vielleicht einer etwas aus ?
Wenn ja würde ich mich sehr über Hilfe freuen :)
 

swoop

User
Welchen Sender mit welcher firmware nützt Du?
 

swoop

User
Ok, dann brauchst Du noch das Kabel um den rx an den PC anzuschliessen (SPMA3065) und den Spektrum Programmer .
Zuerst den rx registrieren, dann auf firmware 2.xx flashen, die programmdatei eines ähnlichen Fliegers (das ist die Schwierigkeit) finden, und aufspielen. Danach einbauen, eventuell noch Servoweg anpassen.

Wesentlich einfacher geht es, wenn Du einen der neuen rx einbaust, AR630, AR631, oder AR637T (ich würde den AR637T wegen der full-range Telemetrie nehmen). Diese Empfänger baust Du einfach ein und kannst alle Parameter über Forward Programming vom Sender aus programmieren, ganz speziell für Deinen Flieger(Videoanleitung findest Du hier ) . SAFE ist aber natürlich keine Garantie, dass Du keinen Bruch baust. Wenn Du keine Flugerfahrung hast, würde ich Dir für den Anfang einen einfachen Trainer (z B. Apprentice) empfehlen.
 
Ich hätte vielleicht auch meinen standpunkt etwas genauer beschreiben können, sorry mein Fehler.

Mein Aktueller Stand ist:
Ich Fliege seit ca. 2 Jahren, regelmäßig seit ende letztem Jahr/anfang diesem.
Ich habe von E-Flite die F-16 64mm und die Turbo Timber die ich gerne fliege.
Eine Neue Fw 190 wartet auf ihren erstflug.
Wollte aber umbedingt noch eine Me 262, die gibt es ja leider von E-Flite nicht.
Hatte mir auch gedacht das das mit den Safe nachrüsten einfacher ist.
Das Kabel zur Programmierung habe ich, der Empfänger ist auf Version 2.xx.

Doch ich hab leider gar keine ahnung was ich da überall einstellen soll.
Welches modell würdest du als grundlage empfehlen?
Oder kennst du dich da aus und könntest mir ca. sagen was man mal zum Anfang einstellen könnte das es funktioniert.
Gehen müsste es ja oder ?
 

mcxer

User
Du schaust Dir am besten die YT Videos von Horizon zur Programmierung dieses Empfängers an.
So habe ich es 1x gemacht und den Empfänger programmiert. ( kostet natürlich einiges an Zeit ! )
Ich habe allerdings ohne Safe ( das war damals nicht frei ) programmiert. Ist aber auch ohne SAFE eine mächtige Software !

Schau doch mal, ob man die Safe Prgramme für einen der E-Flite Jets - z.B. der Viper aufspielen kann, das sollte doch schon mal als Vorlage halbwegs passen.
mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten