Spektrum iX12 Sprachausgabe

OlliR

User
Hallo,

hat jemand einen Tipp wie man die gemischte deutsch/englisch Sprachausgabe in den Griff bekommt? Zum Beispiel beim Timer. Fünf Minutes, vier Minutes, drei Minutes, zwei Minutes und dann korrekt eine Minute. Also die ersten 4 Minuten als Minutes englisch ausgesprochen, dann die letzte Minute korrekt auf deutsch.

Grüße aus dem Allgäu, Olli
 

swoop

User
Hast Du unter Einstellungen>Bedienungshilfen>Sprachausgabe das deutsche Modul installiert und geladen?

Bei den iXen ist nur Android für die Sprachausgabe zuständig. Da reicht es nicht nur auf Deutsch um zu stellen, für die richtige Ausgabe muss man auch das entsprechende Paket installiert haben.
 

OlliR

User
Hast Du unter Einstellungen>Bedienungshilfen>Sprachausgabe das deutsche Modul installiert und geladen?

Bei den iXen ist nur Android für die Sprachausgabe zuständig. Da reicht es nicht nur auf Deutsch um zu stellen, für die richtige Ausgabe muss man auch das entsprechende Paket installiert haben.
Das habe ich gemacht. Deutsch installiert und ausgewählt. Mich stört es ja nicht wirklich, aber ist schon komisch.
 
Kann mir jemand bitte sagen, wie man überhaupt das Gerät zum Reden bekommt? Wenn ich zum Beispiel beim Schalter in einer gewissen Position die Ansage haben möchte, dass das Fahrwerk eingefahren ist, redet das Gerät nicht mit mir. Hab alles nach Anleitung eingestellt, aber beim Umlegen des Schalters wird nichts angesagt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten