SdN
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Ich hab die DX9 und hatte auch zu der NX/IX Serie geschaut.
Aber mal ehrlich: wieso eigentlich? Das Systemupdate find ich per sd Karte echt sehr einfach. Kein Farbdisplay: bin ich froh drum, Akkulaufzeit ist einfach ein wichtiger Punkt.
Der einzige Punkt, den ich mir intuitiver wünschen würde wäre die Bedienung, gerade bei Einstellung, die man während des Fluges vornehmen möchte.
Ansonsten muss man daheim halt mal ein bißchen Knobeln vor dem Modell, bis man endlich das Modell fertig programmiert hat. Manchmal nervts, aber dafür sind wir doch irgendwie alle Helden, dass wir es hinbekommen haben und auch ein wenig Stolz auf uns - ich zumindest ;-)
Cool fände ich, würde man Einstellungen und Reihenfolge vorab wählen können, welche man suzzesive erfliegen will mit akustischer Bestätigung, so z.B. Beimischung Höhenruder zu Flugphasen oder Butterfly, Seitenruder zu Querruder (für den, der das will) usw., dass wäre mal ein Fortschritt.
Kurzeses Gedankenspiel:
Bzgl. immer mehr Funktionalität und Conectivity:
Chips, die in Autos (oder gar NKW) verbaut werden, werden durch spezielle Erprobungen über ein equivalent von einem realen Leben über Jahrzehnte und Temperaturen abgeprüft, bei denen unsereins in der Sauna oder im klimatisierten Raum die Eier schaukelt, aber keinen Fuß vor die Tür setzt. Ausfallraten sind aus der Praxis typischerweise kleiner als 1ppm (1 Ausfall pro Millionen Teile) und werden oftmals schon in ppb (parts per billion) angegeben.
Hintergrund ist einfach die enorme Komplexität der verschiedenen Systeme zueinander. Würde man bereits einen Ausfall auf 10.000 Teile haben, würde wahrscheinlich kaum noch ein Auto die Produktion verlassen.
Dieser hohe Aufwand gilt jedoch nicht für Consumer Products, hier wird nichtmal ansatzweise das erprobt, das bei Automotive Standard ist. Auch die Ausfallzahlen liegen um Potenzen höher.
Klar sprechen wir nicht über die Komplexität eines Autos, jedoch wollen wir doch vor allem eines: höchste Sicherheit der Übertragung, wenn es um die Schätze geht, die wir in den Himmel steigen lassen.
Eine der am wenigsten weit vortgeschrittenen Technologien, was deren Neuartigkeit in Sachen Herstellung anbelangt ist übrigens die Militärtechnik. Hier wird vor allem bewährtes an Technik eingesetzt.
Von daher warte ich der Dinge, die da kommen werden - zumindest mal solange, bis genügend Erfahrungen aus dem "Feld" (also der Anwendung von Kunden) da sind, die erfolgreich die Beta-Phase durchlaufen haben. Dies gilt für die NX Serie. Von der IX Serie werde ich definitiv meine Finger lassen und hoffe nicht, dass die anderen Hersteller auf denselben Zug aufspringen mit Android.
Die Entscheidende Frage ist doch: Aus welchem Grund braucht es eine neue Anlage? Hat es technische Gründe, dass die DX18 nicht mehr ausreicht, oder geht es nur darum, die Konsumlust zu befriedigen und das neueste vom neuesten zu haben, mit allem den Problemen, die dann da auch mit dazu gehören.
Aber mal ehrlich: wieso eigentlich? Das Systemupdate find ich per sd Karte echt sehr einfach. Kein Farbdisplay: bin ich froh drum, Akkulaufzeit ist einfach ein wichtiger Punkt.
Der einzige Punkt, den ich mir intuitiver wünschen würde wäre die Bedienung, gerade bei Einstellung, die man während des Fluges vornehmen möchte.
Ansonsten muss man daheim halt mal ein bißchen Knobeln vor dem Modell, bis man endlich das Modell fertig programmiert hat. Manchmal nervts, aber dafür sind wir doch irgendwie alle Helden, dass wir es hinbekommen haben und auch ein wenig Stolz auf uns - ich zumindest ;-)
Cool fände ich, würde man Einstellungen und Reihenfolge vorab wählen können, welche man suzzesive erfliegen will mit akustischer Bestätigung, so z.B. Beimischung Höhenruder zu Flugphasen oder Butterfly, Seitenruder zu Querruder (für den, der das will) usw., dass wäre mal ein Fortschritt.
Kurzeses Gedankenspiel:
Bzgl. immer mehr Funktionalität und Conectivity:
Chips, die in Autos (oder gar NKW) verbaut werden, werden durch spezielle Erprobungen über ein equivalent von einem realen Leben über Jahrzehnte und Temperaturen abgeprüft, bei denen unsereins in der Sauna oder im klimatisierten Raum die Eier schaukelt, aber keinen Fuß vor die Tür setzt. Ausfallraten sind aus der Praxis typischerweise kleiner als 1ppm (1 Ausfall pro Millionen Teile) und werden oftmals schon in ppb (parts per billion) angegeben.
Hintergrund ist einfach die enorme Komplexität der verschiedenen Systeme zueinander. Würde man bereits einen Ausfall auf 10.000 Teile haben, würde wahrscheinlich kaum noch ein Auto die Produktion verlassen.
Dieser hohe Aufwand gilt jedoch nicht für Consumer Products, hier wird nichtmal ansatzweise das erprobt, das bei Automotive Standard ist. Auch die Ausfallzahlen liegen um Potenzen höher.
Klar sprechen wir nicht über die Komplexität eines Autos, jedoch wollen wir doch vor allem eines: höchste Sicherheit der Übertragung, wenn es um die Schätze geht, die wir in den Himmel steigen lassen.
Eine der am wenigsten weit vortgeschrittenen Technologien, was deren Neuartigkeit in Sachen Herstellung anbelangt ist übrigens die Militärtechnik. Hier wird vor allem bewährtes an Technik eingesetzt.
Von daher warte ich der Dinge, die da kommen werden - zumindest mal solange, bis genügend Erfahrungen aus dem "Feld" (also der Anwendung von Kunden) da sind, die erfolgreich die Beta-Phase durchlaufen haben. Dies gilt für die NX Serie. Von der IX Serie werde ich definitiv meine Finger lassen und hoffe nicht, dass die anderen Hersteller auf denselben Zug aufspringen mit Android.
Die Entscheidende Frage ist doch: Aus welchem Grund braucht es eine neue Anlage? Hat es technische Gründe, dass die DX18 nicht mehr ausreicht, oder geht es nur darum, die Konsumlust zu befriedigen und das neueste vom neuesten zu haben, mit allem den Problemen, die dann da auch mit dazu gehören.