spektrum tm 1000, wie daten loggen?

PeG

User
Hallo,
ich steuere meinen Segler mit Spektrum dx9, Empfänger AR 8000, Telemetrie Tm1000 mit angeschlossenem Höhen/Variosensor. Funktioniert im Display und Akkustiskansage über die Sprachausgabe wie gewünscht. Ist es mit diesen Geräten möglich die erflogenen Werte auch zu loggen und auf einem Diagramm auf meinem Computer darzustellen. Auf meinem Computer ist das Programm "logview" installiert. Wie kann ich mir die Daten aufzeichnen und auf den Computer in logview übertragen und sichtbar machen? Brauch ich dazu weitere Geräte? Ist das so mit logview möglich? Ich bin kein IT- Fachmann. Vielleicht kann mir jemand in verständlichen Schritten erklären wie ich das bewerkstelligen kann.
Mit dankbaren Grüßen, Peter
 

FXW

User
Hallo Peter,

es ist möglich die Daten aufzuzeichnen und auszuwerten. Die Daten werden auf der SD Card gespeichert.

Funktionsliste > Telemetrie > Aufzeichnung
Hier kannst du die Einstellungen für die Aufzeichnungen festlegen.

Es wird für jedes Modell ein .tlm-File angelegt. Dieses File kann mit dieser SW ausgewertet werden.
http://www.tlmviewer.com/

Meines Wissens nach funktioniert es mit logview nicht.

Grüsse Franz
 

PeG

User
Mensch Franz, klasse! Toll, wenn man heutzutage auf diesem Weg zielführende Hilfe bekommen kann. Hat sofort geklappt! Vielen Dank.Wenn ich ja nicht so weit entfernt leben würde, würde ich Dich jetzt gern mal auf ein Haferl Kaffee ins Demel einladen.
Dankbare Grüße von Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten