Spielwarenmesse Nürnberg 2015

Wie schon geschrieben sehe ich es eher als ein Mischung aus F18 und Su27 an. Und ich denke wohl das es so gewollt ist ;)
Die Diamond von Aviation Design gibt es auch (noch) nicht im Original und da haben se gesagt die ist 1:3
Ist glaube ich mehr so eine was wäre wenn Geschichte.

Toby

Bei der Daimond ist ja auch geplant das, das Flugzeug in naher Zukunft für die Manntragende Fliegerei 1:1 kommen wird.
Was ich aber bei dem F18/ Su 27 Mix nicht wirklich glaube.
 

HE-219

User
...da geht es wohl um Liezensen und Rechte, Phoenix und Black Horse sind ja Vietnamesische Hersteller und da ist der Krieg wohl noch allgegenwärtig vor allem auf der Amerikanischen Seite, hat ja ewig gedauert bis BH die T-33 mit amerikanischen Hoheitszeichen gebracht hat, heißt auch immer noch nicht T-33 sondern nur Thunderbirds.
Aber wie die Saab ja zeigt gibt es ja genug andere Jets die auch schön sind.

Gruß
Markus
 

Tigger

User
Also als F18 passt da aber ganz schön viel nicht! Die Leitwerke haben zB die falsche Geometrie. Und der LERX passt mal überhaupt nicht zu F18.
und da gibt es noch Einige mehr Unstimmigkeiten.
Wenn das eine reine F18 sein soll, ist die Kiste nicht gut gemacht ;)

@sirtomschmidt: Mittlerweile. Als die die Diamond auf der JP Messe vorgestellt wurde, klang das eher so als Idee.

Toby
 
Sind alles tolle Modelle und auch ich finde sie gut; aber hat schon mal einer versucht, bei einem evtl. Schaden diese bedruckte Folie oder andere Ersatzteile zu bekommen?

Ich habs mal über einen Importeur durchgezogen. Bei einem Modell, das schon länger auf dem Markt ist:

Tragfläche rechts 4 Monate bis sie endlich da war, zum "Horrorpreis" und von der überzogenen Fracht rede ich gar nicht.
cry.gif


Gruss

B. Zahn
 

Ost

User
Naja, wenn ich einen Jet verliere dann ist das Ersatzteil ein komplett neuer Flieger;)

Was mich bei dieser Thunder Strike irritiert ist die HLW-Anlenkung.
Das ist wohl der Lagerung geschuldet weil man innen keinen Platz hat für die Führung.
Aber diese schräge Aufhängung hat doch aerodynamisch nur Nachteile!?
Wird schon gehen....aber sauber ist das nicht.
Die Grippen find ich cool.

Oliver
 

schaumschlaeger

User gesperrt
L-39 Flyzone: noch immer 56mm Hyperflow Impeller...

L-39 Flyzone: noch immer 56mm Hyperflow Impeller...

Angekündigt im Neuheitenkatalog:

L-39 von Flyzone

http://www.edf-jets.de/news/305-flyzone-l-39.html

Gruß
Peter

im Ami thread steht dazu folgendes


116 Posts

Hi. I did most of the design work and testing on this plane.

It is an updated version of the Electrifly L-39 that we released a few years ago with reworked duct work. It uses a 56mm Hyperflow with a 24-45-3790 Ammo and a 4S setup. It is basically the same setup as used on the Phazer and the Evader.

During testing I recorded peaks of 95mph straight-and-level with unlimited vertical, but the airframe is light and forgiving enough that it will also fly predictably at slow speeds.

It's a fun little, no-worries plane...I still fly my prototype and it still brings a smile to my face every time I do for its simplicity and good performance without being nerve-racking. However based on comments from other users (I have not tried it) it might be possible to get even better performance by using one of Don's motors!

For launching I simply go to about 1/2 power and underhand it. It never fails.

Sportjet
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Gripen Phönix/Derkum

Gripen Phönix/Derkum

Hallo,
wer ernsthaft Interesse an der Gripen hat, sollte bei Derkum mal vorfühlen.
Ich habe einfach versucht, über das Kontaktformular vorzubestellen, weil ich das Modell in dem Maßstab toll finde.
Es ist noch nicht sicher, dass sie wirklich ins Sortiment kommt (beim Hersteller ist sie noch nicht auf der Homepage). Aber wenn genügend Leute Kaufabsichten anmelden, erhöht das vielleicht die Motivation:D.

Gruß, Thomas
 

RAVIC

User
GRIPEN

GRIPEN

@Thomas-Ebert

....gesagt , getan:

Ich habe DERKUM gesagt ich würde vorbestellen und hätte gern Auskünfte über die allgemeinen Bedingungen und den voraussichtlichen Liefertermin ;)

Dann wollen wir mal stark hoffen das wenn schon ein Flieger ins Wasser fallen sollte dass es die look-alike F-18 sein wird und nicht die wunderschöne Gripen die sich super in meiner GRIPEN-SAMMLUNG machen wird :D

allseits freundliche Grüsse

Raoul
 

HE-219

User
....als die ersten Bilder der LA9 ( bei den Warbirds ) zu sehen waren fragte ich auch bei Derkum ob sie kommt da wurde mir auch gesagt das man noch überlegt sie ins Programm zu nehmen, aber noch keine Panic bei Phoenix sind noch überhaubt keine Neuheiten auf der Seite wird erst noch kommen.

Gruß
Markus
 

HE-219

User
...die Neuheiten sind jetzt auf der Phoenix Seite zu sehen, die Saab habe ich mal in dem dazu gehörigen Thread gepostet hier mal ein Bild der "SU 18":D, leider sieht sie genau wie in Nürnberg aus leider auch keine Aufkleber drauf, muß man nüchtern als Sport Jet sehen, den Rumpf kann man zum Transport im vorderen drittel teilen.


Gruß
Markus
 

Anhänge

  • JDF06-ThunderStreak-10.jpg
    JDF06-ThunderStreak-10.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 32
Die rundgelutschten Einläufe gefallen mir irgendwie. Auch wenn sie wohl vorbildlos sind.
In dieser Perspektive lechzten sie aber geradezu, vom Bugrad aufgewirbelte Steinchen und anderen Pistenmüll aufzuschnorcheln... :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten