Markus Richter
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...endlich kam ich auch mal dazu, etwas am Spin EL zu machen :-) Bin immer noch begeistert von den vielen schönen Detaillösungen. Ein paar "Winzigkeiten" mußten korrigiert werden. Die Schubstangen für Seitenruder und HR waren schon fertig abgelängt bzw. mit Sekundenkleber verklebt.
Die fürs HR war so lange, dass das Ruderhorn im hinteren Drittel des Ruders verklebt werden hätte müssen. Das entspreche auch nicht der Vorgabe in der Bauanleitung. Beim SR wars besser, aber letztlich auch etwas zu lang. Also Schrumpfschlauch aufschneiden und Draht vom CFK lösen. Alles eigentlich nicht der Rede wert! Die Löcher für die Rumpfservos waren auch nicht passend bzw. zu weit hinten. Soweit ließen sich die Servos nicht nach hinten verschieben. Also neu bohren. Wieder eigentlich nicht der Rede wert ! ;-) Die Ruderhörner habe ich übrigens mit 24h Epoxy verklebt. Den empfohlenen Sekundenkleber wollte ich nicht verwenden. Auf Bildern vom Spin sah ich immer wieder, dass der Sekundenkleber zwischen GFK-Außenhaut und Stützstoff gelaufen ist (also innen) und häßliche Flecken um das Ruderhorn machte. Das passiert mit Epoxy nicht. Okay, bin ein "Dippferlscheißer" ;-) :-) . Aber Vladimir bzw. sein Team gaben sich solche Mühe, dann können sie das auch von mir erwarten :-)
Der Motoreinbau war eine Sachen von wenigen Minuten. Alles passte perfekt.
Morgen müßte der Spin fertig werden :-)
Gruß
Markus
Die fürs HR war so lange, dass das Ruderhorn im hinteren Drittel des Ruders verklebt werden hätte müssen. Das entspreche auch nicht der Vorgabe in der Bauanleitung. Beim SR wars besser, aber letztlich auch etwas zu lang. Also Schrumpfschlauch aufschneiden und Draht vom CFK lösen. Alles eigentlich nicht der Rede wert! Die Löcher für die Rumpfservos waren auch nicht passend bzw. zu weit hinten. Soweit ließen sich die Servos nicht nach hinten verschieben. Also neu bohren. Wieder eigentlich nicht der Rede wert ! ;-) Die Ruderhörner habe ich übrigens mit 24h Epoxy verklebt. Den empfohlenen Sekundenkleber wollte ich nicht verwenden. Auf Bildern vom Spin sah ich immer wieder, dass der Sekundenkleber zwischen GFK-Außenhaut und Stützstoff gelaufen ist (also innen) und häßliche Flecken um das Ruderhorn machte. Das passiert mit Epoxy nicht. Okay, bin ein "Dippferlscheißer" ;-) :-) . Aber Vladimir bzw. sein Team gaben sich solche Mühe, dann können sie das auch von mir erwarten :-)
Der Motoreinbau war eine Sachen von wenigen Minuten. Alles passte perfekt.
Morgen müßte der Spin fertig werden :-)
Gruß
Markus