Spinnin Birdy Contest 1,5m

Heute gehts los! Musste erst mal die Bauanleitung "studieren". Habe mir auch eure Fotos genau angesehen. Sind fast besser las die Bauanleitung. Es wäre genial wenn man die mit der Bauanleitung als PDF fertigmacht und auf Deckers Homepage ablegt.
Aber die Endleisten sehen echt schick aus-super Idee.

Gruss Ingo

***wie bekommt man die Fotos gross hier hinein???***
 

shoggun

User gesperrt
dokktor schrieb:
***wie bekommt man die Fotos gross hier hinein???***

Wenn du die Bilder Importiert hast kannst du das "importierfenster" schliessen.
Unter dem Textfeld sind nun die angehängten dateien aufgelistet, dhinter steht "Bild einfügen:" diesen teil (komplett mit allen klammern) kannst du per copy paste in den text einfügen, das wars.
 
Das ist schon klar. Die Bilder sind dann nur so winzig. Möchte das so hinbekommen wie der Tommy oder Schreinermeister.

Der Bau ist losgegangen. Den dünnen 1mm Capstrip zwischen vordere und hintere untere Beplankung hochkant einbauen ist was für Leute die "Vater und Mutter" erschlagen haben. Ich arbeite sonst täglich mit 1/10mm Maßen - feinmechanisch bin ich schon versiert, aber das ist geduldsarbeit gewesen.....
Gruss Ingo
 
hey Dok,

ich formatiere die Bilder auf 800/600 und setze sie in den Anhang. Dann kopiere ich den Anhang einfach in den Text.
Mit den Caps ist echt sone Sache.....;) aber man sollte sich sowieso etwas Zeit für das Modell einplanen......

Gruß von Burkhard
 
Erster Teil.
attachment.php
 

Anhänge

  • PICT3.jpg
    PICT3.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 71
SBC Baustatus

SBC Baustatus

Hi!
So weit so gut.;)
Servos und Folie fehlen noch.
PS. Die neue Fläche fühlt sich sehr torsions und biegefest an.War aber schon die ein oder andere Stunde basteln bis hier hin.
Gruss Sascha
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    26 KB · Aufrufe: 63
  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 61
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 69
Jetzt geehts loo-oos !

Jetzt geehts loo-oos !

Hallo SBC-Fans !!;)
Das muß man dem Andreas Decker ja lassen. Nach dem Prinzip: immer der Reihe nach, war ich jetzt dran.
Palimm-pallimm... die Türglocke geht..und wer steht da?
Eine Postbotin! (Hier hätte Hänschen seinen Spass, das hätte er auch gerne!)
Ich hatte den Karton sofort erkannt und strahlte die Frau an, wie ein Kind unterm Tannenbaum. Und ehrlich gesagt, mit diesem Karton in der Hand sah die Paketbotin (die ich ja sonst nie beachte), richtig sexy aus! Es war eine Balsafee!
Ich vernahm im Hintergrund nur noch so was wie: Weihnachtsgeschenk.-.. und viel Spass damit,... lächelte verklärt bis freundlich und verabschiedete die nette Dame, um mir im Keller meinen neuen Arbeitsplatz zu gestalten. Wir Ihr seht mit einem guten Roten, guter Musik, Lesebrille und was man sonst so braucht um den SBC zu fertigen.
Über den Inhalt des Kartons brauch ich ja nichts mehr zu sagen. Hier wurde darüber genug berichtet. Nur - ich habe natürlich das Angebot mit den 6 Servos genutzt. Und wer hier noch über den Preis meckert, der hat nen Sockenschuß. Oder war bei Mathe nie anwesend.:)
Jetzt wird erst mal alles inspiziert, und gelesen.:D

Tach noch
 

Anhänge

  • DSCN2072.JPG
    DSCN2072.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 68
dokktor schrieb:
Hurra! Noch einer der mit Seku-verkleisterten Finger arbeiten geht..... Gruss Ingo
Hallo Ingo!
Dicht daneben, ich gehe nur noch mit Sekufinger einkaufen. Mit arbeiten iss nix mehr. 46 Jahre reichen. Jetzt gilt nur noch: essen und Birdy fliegen.
Aber die Sekugriffel werden überall bemerkt. Ich wurde schon angesprochen ob ich ne Flechte oder so was an den Händen hätte. Hab geantwortet: "Altes Kriegsleiden"
Gruß Dieter
 

Penzi

User
Ihr könnt euch auch auf Nachfrage als begnadete Gittaristen ausgeben. Stevie Ray Vaughn hat sich während der Konzerte immer Seku auf den Arm getropft..., Finger drauf...., abgerissen und weiter soliert.
Ginge also als glaubhafte Ausrede locker durch. @paparammi Klappt allerdings nicht als Ausrede bei Beatles Fans. Die Jungs spielten noch zu brav.;)
Bis später,
Penzi
 
Mein Tipp wie es beim "Dissern" einfacher geht.
Schräg geschnittenes CAP am Start ansetzen, festpunkten und antupfen. Dann ablängen.
Erst wenn eine Reihe liegt komplett verkleben.
Geht recht schnell.#+
attachment.php

attachment.php


Gruss Ingo





]
 
paparammi schrieb:
Eine Postbotin! (Hier hätte Hänschen seinen Spass, das hätte er auch gerne!)
Tach noch

hi, danke, gutes Gedächtnis.
Bei uns gibts ausnahmslos hübsche, nette PostbotINNEN ;)

jeder so wie er´s verdient :D :D :D

gegen Sekufinger hilft: Verhüterli ;)
 
Aktueller Bauzustand

Aktueller Bauzustand

Hallo Ingo.
Du wartest auf Bilder?:)
Leider kann ich Dir im Moment nur ein aktuelles Bild zeigen.
Ein netter Mensch hat mir eine Weihnachtsbastelei gegeben, die ich nun mit meiner kleinen Nichte Anna Lena bis Weihnachten fertig bauen muß.
Immer der Reihe nach. Dann kommt der SBC.;)
Tach noch
 

Anhänge

  • DSCN2107.JPG
    DSCN2107.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 69

Penzi

User
Ohhh:eek: :eek: ,
die bastelei habe ich gerade hinter mich gebracht.;) Dreht sich toll. Hebt aber nicht ab.
Da muß noch ein Bürstenloser rein. Mit 3 lipos sollte es klappen.:D
Gruß,
Penzi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten