Spinnin Birdy Contest 1,5m

Wisst ihr wie lange man auf den Flieger warten muss? Oder bekommt man gleich nach Bestellung den Flieger zugeschickt?

Ist das mit dem Sekukleber nicht etwas giftig? Wenn ich was mit Sekundenkleber klebe enstehen nicht selten unangenehme Gase. Oder saugt ihr die ab?

Gruß Patrick
 

Penzi

User
Ist das mit dem Sekukleber nicht etwas giftig? Wenn ich was mit Sekundenkleber klebe enstehen nicht selten unangenehme Gase. Oder saugt ihr die ab?
Klar saugen wir die ab. Volle Kanne.:p :p :p Wir nennen das auch "Sekukiffen".:rolleyes: :rolleyes: Macht zwar nicht so blöde, lämmerig wie richtig kiffen, aber die Heulattacken überm Baubrett sind auch nicht zu verachten.:D
Gruß,
Penzi
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Patrick B. schrieb:
...Wisst ihr wie lange man auf den Flieger warten muss?...
Als Weihnachtsgeschenk für MT bekommt man ihn wenige Minuten nach der Bestellung geliefert... :p


Ansonsten: deine Frage nach der Lieferfrist kann dir sicherlich Andreas Decker am besten beantworten.
Hast du ein Telefon ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:

mvogt

User
Ich versuch mal zu übersetzten:

1. Nein. Daran ob Seku-Dämpfe giftig sind oder nicht denk hier niemand währen eines Bastelabends. Ernsthaft! Den meisten ist das einfach wurscht.
2. Das mit dem Telefon ist ein wirklich guter Tipp. Der einzige der weiß ob gerade eine Serie auf dem Laser liegt ist Andreas. Und der ist wirklich ein ganz Netter.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Patrick B. schrieb:
...mit den Anworten...
Da hier von Antworten im Plural die Rede ist,
bin ich froh, dass ich zumindest bei den Fristen Zustimmung bekomme...
Danke Markus.

Zu den Dämpfen weiß ich nichts,
halte es aber genauso wie Markus es beschreibt.
 
Lieferzeit

Lieferzeit

Wisst ihr wie lange man auf den Flieger warten muss? Oder bekommt man gleich nach Bestellung den Flieger zugeschickt?

..........die Baukästen sind lagernd......im Klartext:

Bestellen per Mail oder Anruf........bezahlen......und fast am nächsten Tag kommt die Lieferung!:D

zu den Dämpfen des Seku kann ich nur sagen, dass wir alle leidenschaftliche Spinner geworden sind!:D

(wenn du die Packungsbeilage lesen solltest, wirst du sowas wie:.....sollte nicht in die Hände von Kindern gelangen.....nur in gut gelüfteten Räumen verarbeiten....ect. finden)

Viel Spaß !

Gruß von Burkhard
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Schreinermeister schrieb:
...leidenschaftliche Spinner geworden...
:D :D

Ach du Schei...
Und die sind am 3.1. auch noch alle auf einem Haufen...
Das kann ja lustig werden...
 
Schreinermeister schrieb:
..........die Baukästen sind lagernd......im Klartext:

noch :-))
der Contest scheint sich gut zu verkaufen. Laut aff-cnc Shop ist der Bestand über Weihnachten auf auf 2 'normale' und 1 Set geschrumpft.
Allerdings kann Andreas seinen Bestand vermutlich deutlich schneller auffüllen als jemand, der Schiffsladungen aus Indonesien verkauft.

Gruß
Werner
 
Penzi schrieb:
Klar saugen wir die ab. Volle Kanne.:p :p :p Wir nennen das auch "Sekukiffen".:rolleyes: :rolleyes: Macht zwar nicht so blöde, lämmerig wie richtig kiffen, aber die Heulattacken überm Baubrett sind auch nicht zu verachten.:D
Gruß,
Penzi
Hallo Penzi!!
Der Seku ist wirklich ein geiles Zeug!!
Seit ich mit Seku arbeite und kiffe spare ich bei jedem Modell mindestens vier Flaschen Rotwein. So haut das Zeug rein!!
Der Dickflüssige geht auch, leicht angezogen als Zäpfchen!
Meine Jogginghose, die ich beim bauen trage rutscht auch nicht mehr. Da ich mir die Hände immer an der Hose abwische. Nach dem zweiten Modell konnte ich die nach dem Ausziehen an die Wand stellen. Jetzt habe ich die immer griffbereit.
.. und der Seku gilt nicht mal als Droge, wir verstoßen gegen kein Gesetz!!


So, Leute das war die Spassabteilung.
Habe früher nur mit Weissleim gebaut. Da konnte man die Reste schön abpellen.
Als ich vor 18 Monaten mit Seku angefangen habe, hatte ich anfangs mehr Seku an den Händen, als am Holz. Heute gehts besser.
Natürlich habe ich festgestellt, dass der Seku beim Arbeiten "duftet". Da es hier in Lev das berühmte Werk mit den vielen Chemikern gibt, habe ich einen dazu befragt. Der teilte mir mit, dass es bei Einhaltung der Verarbeitungsvorschriften keine Probleme gibt, solange ich den Kram nicht saufe oder mir intravenös verabreiche.
Also Leute keine Panik... baut schön weiter und lüftet den Raum.

Tach noch
 
Wenn du das trinkst oder spritzt trägst du auch keine Schäden von dir. Du bist halt einfach tot! Ihr solltet damit nicht so leichtfertig umgehen. Ich würde dazu raten das wenigstens abzusaugen. Da der Sekukleber ja auch nicht für die Industrie(also die lächerlichen kleinen Tuben) gemacht ist wird da auch nciht draufstehen das du z.B. das absaugen musst. Oder habt ihr schon mal ein Sicherheitsdatenblatt von einem Sekundenkleber in der Hand gehabt? Wenn man 5 mal im Jahr damit was klebt ist das kein Problem denke ich. Aber bei Lacken oder beim kleben mit 2K kleber sollte immer abgesaugt werden weil sich dämpfe durch Lösemittel oder Reaktion bilden und das wird bei Sekundenkleber nicht anders sein. Da können kleine Menge schon sensibilisierend wirken(z.B. Allergien).

Gruß Patrick
 

Penzi

User
Stimmt, ich hab schon mal einen PC Lüfter neben das Baubrett gestellt. So hat man die Dämpfe nicht direkt eingeatmet. Allerdings wurden die Rippenabstände nach außen immer kleiner.:D
Gruß,
Penzi
 
Patrick B. schrieb:
Oder habt ihr schon mal ein Sicherheitsdatenblatt von einem Sekundenkleber in der Hand gehabt?
Gruß Patrick

......um hier nicht allzusehr OT zu werden, habe ich mal einen Link in Sachen Sekundenkleber........
http://www.lagros.com/pdf3sdb/9622_Sekundenkleber.pdf

Denke das von jedem Ding, das wir kontaktieren bei falscher Handhabung eine Gefahr ausgeht.

Also machts richtig!:cool:

Gruß von Burkhard
 
Und wieder der Seku !!"

Und wieder der Seku !!"

Moin zusammen.
Ein freundlicher Mensch hat mir dieses Blatt über Seku zugesendet.
Man nimmt es auch als Pflaster für Verletzungen.;)
Lest es selbst, und dann sollte jeder für sich entscheiden ob er es verwendet oder nicht, ohne in Hysterie zu verfallen.:)

Tach noch
 

Anhänge

  • Stimmts seku_33.pdf
    167 KB · Aufrufe: 88
Tja, wieder ein Grund weniger, die ZEIT zu lesen :p

Soweit ich einen der entsprechenden Wikipedia-Artikel verstanden habe, ist der chirurgische Sekundenkleber aus anderen Polymeren aufgebaut als der, den wir zum Basteln nehmen.

Dort ist unter Anderem zu lesen:

Off-the-shelf non-medical-grade glues are unsuitable for medical applications, as they may contain solvents (e.g. methyl alcohol) and produce heat during polymerization.

Ich wäre da also vorsichtig... sonst geht's Euch so wie einem kurzgeschlossenen LiPo Akku... ;)

Gruß,
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten