Spinnin Birdy Contest 1,5m

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Zielgruppenvorsitzender???? :eek: :eek: :eek: Hilfe!

Sooo der extreme Selbstbauer bin ich ja auch nicht gerade... Ich habe unter anderem einen Champion von Staufenbiel (ARF) und EGE´s (Schaumwaffeln)! Aber die Birdys sind halt richtig schön gemachte Baukästen die einfach Spaß machen. Ich würde mal sagen, die Mischung machts! Wie immer halt...

Ganz ehrlich, auch ich habe heute Morgen erst mal geschluckt als ich den Preis gesehen habe, aber ich werde ihn mit Sicherheit nicht anzweifeln, da ich keine Ahnung von den Stundensätzen der Lasermaschinen und den gesamten Entwicklungskosten des SBC habe! An den anderen Baukästen im Decker-Sortiment sieht man, das die Preise eben nicht aus dem Himmel gegriffen sind, und so wird der für den SBC ebenso seine Berechtigung haben.

Ich freue mich schon auf den Postmann und die schlaflosen Nächte wenn das dicke Paket dann da ist...;)

Gruß Christian
 
christianka6cr schrieb:
Moin Hans!

Naja, nen SB-SR habe ich ja auch nochmal mitbestellt, aber nicht für dich! ;)

>>>>klar, an mich denkst du nicht: aus den Augen...:D :rolleyes: :D <<<<


Wieso "nicht zur Zielgruppe"???? Das wär doch endlich mal n gscheiter Flieger, sogar mit Leitwerk!!:eek: :p

>>> eben: Leitwerk:rolleyes: , völlig unnötig, geht nur kaputt:D :D :p


Ich würde ja sogar so weit gehen, und dir anbieten, dir beim Bau zur Seite zu stehen...;)

>>> wann darf ich kommen??, aber, ob dass noch hilft?:confused:




..und das bei meinem 600. post! Glückwunsch, und der wievielte zum Thema AFF? Ob das ma gutgeht?

Gruß Christian


ach übrigens: mein 1. ( und bislang einzigster ) AFF-Flieger: Calimero, 1. Serie ca. 10 Jahre alt??, mit Gummischnauze, Kim weiss warum:D :D :D
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Hans!

Nanana! Aus dem Sinn bist du mir noch lange nicht! Wie war das mit den 4 std??? ;)
Der SB ist für meinen Vater zum Anfangen, er mag halt keinen EGE... wird aber einen von meinen für die allerersten Runden aufgedrückt bekommen! Wäre zu schade um den SB...;) :rolleyes:
Zum Bauen darfst du immer gerne zu mir kommen! Die Jura ist immer bereit für ne Nachtschicht :D

Nach 10 Jahren Cali-Fliegen immer noch mit Gummischnauze? Hattest du ihn deshalb noch nie hier dabei?? :D :p

Gruß Christian
 
Maistaucher schrieb:
Habe mal eine blöde Frage zwischendurch:

Es gibt den SBC im Set mit FS31.
Bei den FS31 steht etwas von "drahtloser Montagetechnik".

Was muss ich mir darunter vorstellen ?

Gruß,
MT
Hallo Maistaucher !
Es gibt keine blöde Fragen. Nur wer keine Fragen stellt könnte blöd bleiben.
In der Tat auf der Robbeseite steht bei den FS 31 dieser Satz "drahtlose Montagetechnik". Ich nehme an die Robbeleute meinen, dass man das Servo nicht mit Draht an das Modell feströdeln sollte. Ansonsten macht dieser Satz keinen Sinn. Ich habe schon einige FS 31 eingebaut. In den Fläche als Querruderservo müssen die leider verlötet werden. Ich hatte schon Hoffnung, dass es da was Neues gibt, denn mit meinen Gichtgriffeln fällt mit das Löten immer schwerer.
Also nix Neues nur ein unbedeutender Satz in der Beschreibung bei Robbe.

Tach noch
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin ihr 2 Spezialisten!

Der Satz mit "drahtloser Montagetechnik" bezieht sich auf die Verbindung von der Platine mit dem Motor usw im Servoinneren!

Gruß Christian
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Moin Krischaan,
das klingt plausibel.

Wobei der normale User so etwas gar nicht wissen möchte.
Ähnlich die Hinweise auf SMD-Bauteile.
Ist mir doch egal, ob da Beinchen durch die Platine gelötet
oder die Teile nur obenauf gebappt werden.
Vernünftig funktionieren soll es !

Aber nu wieder zurück zum SBC. ;)
 
genau so ist es gemeint. das poti sitzt auf der platine und auch der motor sitzt auf der platine. spart viel ärger...
servotod ist oftmals kabelbruch im innern, wenn die dünnen "drähtchen" zum poti oder zum motor an den lötstellen abbrechen. wird so vermieden und spart gewicht. ausserdem werden sie so schön kompakt.
 
christianka6cr schrieb:
Moin ihr 2 Spezialisten!

Der Satz mit "drahtloser Montagetechnik" bezieht sich auf die Verbindung von der Platine mit dem Motor usw im Servoinneren!

Gruß Christian
Und ich hatte schon die Hoffnung ich könnte mir das Löten sparen.........

war wohl nix!
 
Fotos

Rolle für die Capstrips mit gelaserten Ränder!
 

Anhänge

  • DSC_01.jpg
    DSC_01.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_02.jpg
    DSC_02.jpg
    116 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_03.jpg
    DSC_03.jpg
    132 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_04.jpg
    DSC_04.jpg
    116 KB · Aufrufe: 77
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten