Spirit-V evo von Staufenbiel

dischj

User
Hallo,

nun habe ich die Spirit auch fertig. Nun kam beim Schwerpunkt das erwachen. 2200 er Akku plus 70 gr. Blei ?
Da müsste doch der 3200 Akku auch passen.......

Da der VTX 60 ja recht schlank ist hat es nach eingem hin und herdrehen doch noch gepasst. Der 3200 er ist drin und die Haube geht auch ohne Probleme drauf.

Schwerpunkt bei 60 mm und noch 15 gr. Blei.

Jetzt muss für den Erstflug nur noch das Wetter mitmachen. Dann wird sich zeigen ob alles Passt.

Rumpf offen.jpg
 

Waltair

User
Blei raus!

Blei raus!

Schwerpunkt sollte bei 70 mm liegen. Habe ich so geflogen, passt. Blei war nicht nötig.

Seh ich auch und genau so.:D

Wünsche Holm- und Rippenbruch beim Einfliegen und Blei rausschmeißen!;)

VG Waltair
 

dischj

User
Danke Jungs,

denke auch das das Blei wieder raus muß. War bei Staufenbiel bis jetzt immer so.

Gehe halt immer auf Nummer sicher wenn es heist 60 - 73 mm :cool:
 

dischj

User
Hallo,

nachdem sich heute der Nebel verzogen hatte war Erstflug angesagt.

Gashebel nach vorn, leichter Wurf und locker wie auf Schienen nach oben. Breites Grinsen im Gesicht.

Hat alles gepasst, Höhenruder etwas nachgertrimmt fertig.

Schwerpunkt bei 65 mm

Tolle Modell

Gruß Jürgen
 

Waltair

User
Re: Breites Grinsen

Re: Breites Grinsen

@ dischj
Hallo Jürgen
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug.:cool:

Zur Schwerpunkt-Frage: Bei SP 70mm hat mein Spirit im 45° Sinkflug kaum noch Tendenz zum Abfangen. :eek:
Im Rückenflug muss ich aber immer noch kräftig drücken. :cry:
Fliegt jemand den Spirit auch auf dem Rücken ohne zu drücken? :rolleyes:
Wo liegt dann der Schwerpunkt?:confused:

VG Waltair
 
Hallo, ich habe eine Spirit V mit den Originalen Motor HIMAX von Staufenbiel.
Ich möchte den Flieger geht mit 4s Lipos fliegen.
Leider finde ich keine Angaben zum Motor und, ob der 4s verträgt.
Bei Multiplex gab es einen ähnlichen HIMAX, aber mit ca. 900kv mehr. Der ist nur für 3s zugelassen.

Freue mich über Hinweise zum Motor.:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten