Spitfire nach VTH-Plan

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Leute,

habe wieder etwas weitergemacht :)

spitfire08.jpg


Werde die Tage den Rumpf lackieren, dann noch die Flaggen drauf und die Kennung...
Lackiert wird übrigens komplett mit mattem Revelllack und der Airbrush.
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Leute,

bald ist die Lackierung fertig :)
muss nur noch die Staffelzeichen an den Rumpfseiten machen... Dann noch das Cockpit ausbauen die Haube aufkleben, dann ist die Spit bis auf RC und Motor fertig.

spitfire10.jpg
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
aus gut unterrichteten Quellen weiß ich, dass Du heute Erfahrungen damit gesammelt hast - u-und wie war´s?

Andreas
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Andreas,

na die Quellen will ich mal kennenlernen ;) :D

@all: also, wie Andreas schon andeutete, heute war Erstflug!
Ums kurz zu machen, nach ein wenig trimmen (der Motorsturz/-zug passt noch nicht...) flog die kleine sehr gut :) Direkt am Ruder, aber nicht hektisch. Problemlos im Rückenflug, trotz der 13° V-Form liegt sie sehr neutral auf dem Rücken ohne viel drücken :D .
Bin, obwohl der Antrieb noch nicht so richtig passt (wollte fliegen, drum kam an Akku und Luftschraube das rein, was grad greifbar war), zurieden mit der Spit! Genau das was ich wollte :cool:

Achja, Schwerpunkt is bei rund 55mm Gewicht bei knapp 600gr.

[ 13. März 2004, 21:58: Beitrag editiert von: Sebastian Scheinig ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten