Hallo!
Hier meine Erfahrungen nach fast einer Stunde Flug:
Alleine gestartet( war ja niemand da ), ein paar Meter angelaufen, den Hang hinunter für ein wenig „Pace“, eingekurvt, die EWD ein wenig richtig Höhe getrimmt, zuerst nur mal ohne Wölbklappen geflogen, geht schon mal recht gut.
Reingelandet, ca. 20 g Blei vorne noch reingepackt, wieder gestartet, dann ist schon ein wenig Wind gekommen, paar Runden gedreht, die Ausschläge und Wölbklappen ein wenig mal eingestellt, haut schon mal hin, geht was ich so sagen kann sehr sehr gut in der Thermik.
Später ist der Wind auch noch mehr geworden, hab mich langsam an die Sichtgrenze gearbeitet, und dann mal von links seitlich ( unsere Speed – Einflugseite ) mal runtergebolzt, an mir vorbei, enge F3F- Wende und mit ner Rolle wieder raufgebohrt, geil...
Hab dann noch ein paar Figuren probiert, ein wenig angegast, Rückenflug bin ich dann fast 15 Minuten am Stück geflogen weil’s so gut gegangen ist, am Rücken tief vorbei mit Vollgas, leider ist dann der Regen gekommen, Flug beendet.
Habe dann am Abend von nem Kollegen ( nen Langsam- Sicherheit- HLG- Flieger, aber ganz ein Netter ) der in der Nähe wohnt gehört das jemand am Hang mit ner großen Maschine war, der „wie a Depperter rauf und runter gflogn is, wenn do wos passieren tat!!“, wollte ihm nicht sagen das ich das war, recht witzig was man dann so erfährt wenn sie nicht wissen wer das war.
Als Resümee von dem Tag muss ich sagen, das Teil geht hammermäßig, und das ohne Lackierung der Flächen oder Folie, also ganz raue Oberfläche, hat aber ne gute Geschwindigkeit drauf, werde meinen dann komplett schwarz lackieren.
War zwar früher kein Freund von Kreuzleitwerken, muss aber sagen das das mit der EWD- Einstellung echt seine Vorteile hat, Geschwindigkeit finde ich wird auch besser umgesetzt.
Liebe Grüße
Daniel