Stampe v. 'Modellbaustudio CZ'?

Hallo
Habe bei meinem Händler eine Stampe, Grösse geschätzt ca 2,2m, gesehen. Das Modell ist rohbaufertig, super gemacht und hat eine weisse Gfk-Motorhaube & Tank.
Als Hersteller wurde eine tschechische Firma namens
'Modellbaustudio...' genannt.
Weiss jemand was näheres oder hat jemand das Teil gebaut?
Grüsse, Daniel
 
Hallo Thomas
Danke für den Hinweis! Hatte die Suchmaschine nach
Modell-bau-studio suchen lassen...
Ja, ist genau dieser Hersteller der den Rohbau der Stampe fabriziert. Qualität ist allererste Güte!
Danke u. Gruss, Daniel
 
Daniel Loertscher schrieb:
Hallo Thomas
Danke für den Hinweis! Hatte die Suchmaschine nach
Modell-bau-studio suchen lassen...
Ja, ist genau dieser Hersteller der den Rohbau der Stampe fabriziert. Qualität ist allererste Güte!
Danke u. Gruss, Daniel
Hallo,

auf der Homepage von http://www.modellstudio.cz/ ist nichts von einer Stampe zu sehen?! Kann mir jemand helfen? Wo finde ich den Flieger?

Gruß
Heiko
 
Hallo Heiko
Die Stampe ist in der Tat nicht (mehr?) auf der Homepage zu finden.
Grösse und Ausführung ist aber wie die Bücker und die Tiger Moth!
Bei Interesse teile ich Dir die Adresse des Händlers mit wo die noch vorrätig ist.
Die Stampe ist nicht so mein Fall, aber die Bauqualität & die Gfk-Teile -ich wiederhole mich- einfach perfekt!
Gruss, Daniel
 
Hallo Thomas

boysel schrieb:
was suechsch du dani???

Ja, wenn ich das wüsste!
War 'indirekt' auf der Suche nach etwas Passendem für einen 50er-Kavan-Boxer 'Continental'!
Die Rohbausätze von 'Modellstudio' sind punkto Genauigkeit und sauberer Bauausführung genau nach meinem Geschmack aber Stampe, Bücker und Co. flogen alle mit Reihenmotor.
Fly Baby, Druine Turbuent, Spacewalker: na ja - eine Piper
(Clark) hab ich auch schon...
'Was suechsch du dani???'
...schwieriger Fall, ich weiss es selbst!
Grüsse, Daniel
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Fällt mir gerade so auf

Für eine Boxer ist die Stampe denkbar ungeeignet, hat im Original einen Reihenmotor.

Ich bau gerade die Hobbyland Stampe (2m) Die Motorhaube ist geräumig für alle Einzylinder, Ich schätzte 30ccm sind kein Problem. (bei mir werdens 15), Aber Boxer oder V-Motoren sind da nicht drinn, außer die Zylinder schauen rechts und links wie bei einer Cup heraus.

Für den Boxer würd ich bei den Doppeldeckern auf irgendwas mit Sternmotor zurückgreifen.
 
Hallo Georg

Georg Funk schrieb:
Fällt mir gerade so auf

Für eine Boxer ist die Stampe denkbar ungeeignet, hat im Original einen Reihenmotor.

Ja eben, sag ich ja!
...und eine Stampe mit den aussenliegenden Zylindern des Boxers, nieeeemals!
Klar, Stern wär natürlich auch schön, aber da ich den Kavan-Boxer schon in der Schublade habe...
Grüsse, Daniel
 
Hallo
Ich nochmal!
@Thomas:
Sollte in meinem Beitrag an Dich natürlich heissen

...'Was suechsch Du Dani???'
Schwieriger Fall, ich weiss es selbst n i c h t !

Sorry für den Schreibfehler! Bin nicht so arrogant!!
Gruss, Daniel
 
Hallo Zusammen,

es ibt auch Stampes mit 4-Zylinder Boxer. Hier ein paar Bilder:

Beste Grüße

Michael
 

Anhänge

  • OOLEE_crtc_1ebnm140703_large.jpg
    OOLEE_crtc_1ebnm140703_large.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 46
  • OOLED_crtc_1ebnm140703_large.jpg
    OOLED_crtc_1ebnm140703_large.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 48
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten