Starter für DLE170

Urlo

User
Hallo,

Weiß jemand, ob es irgendwo einen OnBoard-Starter für den DLE170ccm gibt? Genau passend wäre natürlich gut, aber von einem ähnlichen Motor kann man schon was anpassen. Die 170ccm brauchen halt schon ganz nett Drehmoment, daher dürfte es nicht ganz so leicht sein, ich finde leider nichts brauchbares...

lg. Ulrich
 
Servus Ulrich,
ohne Dekompressionsventile wirst du den DLE nicht starten können. Jedenfalls nicht ohne größeren Aufwand. JSB ist super, aber einen Starter für den DLE macht er nicht. Hab da vor Jahren schon angefragt und mir dann selber (mit Hilfe von Freunden) was gebastelt. Funktioniert gut war aber ein von mehreren Versuchen geprägter steiniger Weg.
Bei Thiel Modelltechnik gibt es einen Starter für den König 170... da könntest du evtl. Teile für einen Eigenbau bekommen (z.B. die oben erwähnten Dekos). Stefan ist sehr nett und überaus kompetent!
Zu meinem Starter habe ich hier im Forum schon mal was gepostet. Kannst über die Suche bestimmt finden. Wenn du mir über PN deine Mailadresse mitteilst, kann ich dir auch ein Video schicken.
Viel Erfolg!
Gruß Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten