Staudacher 300GS

MarcoS

User gesperrt
Hallo,
wer hat oben genanntes Modell von Krill in betrieb und kann mir was zu den Flugeigenschaften erzählen ?

Danke
Marco
 
Hallo Marco!

Du meinst sicher die Velox Revolution II von www.krill-model.com .

Die hatte ich vor etwa einem dreiviertel Jahr auch näher im Visier. Hab mich dann allerdings aufgrund der Tatsache, daß sie nur sehr schlecht in meinem A3 zu transportieren wäre für die etwas kleinere Composite-ARF Extra entschieden. Optisch hätte mir die Krill-Velox besser gefallen. Ist halt mal was anderes.

Markus Richter kann Dich hier sicher umfassend informieren und mit Bildmaterial und/oder Videos versorgen...

Gruß

Marko
 

foka4

User
Falls Du doch die Staudacher meinst, dann liegst Du schon richtig bei Krill.
Die baute er mal, und Braeckman hat sie angeboten.
Der Rohbau war in etwa so schwer wie bei der heutigen Velox, nur dass sie eben konventionelle Styro-Balsa Flächen hatte, welche noch ein Finish brauchten.
Da Krill sich entschieden hat, eine Palette von Modellen in Voll-GFK anzubieten, passt die Staudacher heute nicht mehr ins Programm. Das ist glaube ich der Hauptgrund.
Ein junger Tscheche hat so eine beim Acromasters dabei gehabt, wahrscheinlich als Zweitmaschine und wollte sie dann auch dort verkaufen.

Wenn Du unbedingt eine Staudacher haben möchtest, dann gibts in USA einen kompletten Holzflieger von Lanier mit etwa 2,4m und bei K&F Modellbau in Bruchsal eine mit 2,5m und Gemischtbauweise.

[ 27. Januar 2005, 17:03: Beitrag editiert von: foka4 ]
 
hallo

war vor kurzem noch bei Braeckman (als Ich mein BME abgeholt habe) ...Ich hatte den Eindruck, dass er die Staudacher von Krill eigentlich nicht verkaufen will...er benutzt sie nur um zu zeigen, warum er Krill nicht mehr verkauft und nach Fly-Fan gegangen ist.....

Jean Marie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten