Steinzeittechnik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: Welche größeren und/ oder kleineren Probleme bestehen denn aktuell bei HoTT Sendern so wie von dir gepostet?

Kontaktprobleme mit Flachbandleitungen in der MC32 (sowas gehört in eine Anlage für die ein 4 Stelliger Preis aufgerufen wird nicht rein)

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/414987-MC-32-failure

MC20 die im Flug einfach ausgehen (wohl kein Einzelfall):

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/408640-Graupner-MC-20-Hott-tot

Einem Freund sind jetzt schon wegen Link Loss 2 Segler abgestürzt mit der MC32, Graupner hat Tele getauscht im Sender.
Ich kenne einige die mit Hott Probleme haben. Hat wohl nicht das Ausmass wie das IFS Debakel, aber ich denke es gibt tendenziell viel mehr Probleme als bei anderen Systemen.
 
Das mit den Flachbandkabeln dürfte ein Einzelfall sein.

Das mit dem Ein Aus Schalter sicher nicht. Ich glaube auch die 32er ist davon betroffen. Ich hoffe auch Graupner arbeitet daran, denn gerade in diesen Zeiten haben sie einen ziemlichen Ruf zu verlieren und stehen stark unter Beobachtung.

Über IFS braucht man nicht diskutieren, hoffnungslos.

Warum eine Maschine abstürzt ist immer fraglich. Von 20 Fällen ist in 18 der Sender / Empfänger schuld. Wenn man dann mal genauer nachsieht dann ist es vielelicht in maximal einem Fall wirklich so gewesen.
Um ehrlich zu sein, mein subjektives Empfinden zeigt bei Spektrum Sendern die mit Abstand meisten Probleme auf. Spektrum und Graupner sind aber auch vermutlich am häufigsten vertreten. Man liest auch von Problemen bei Futaba, Jeti usw...
Ist immer schwierig sowas auf einen Prozentsatz der im Umlauf befindlichen Sendern umzulegen...
Und subjektiv sind wir nunmal alle, gnz normal, kann man nix machen, wie weit das aber von objektiv entfernt ist kann man schwer sagen...
 
Das mit den Flachbandkabeln dürfte ein Einzelfall sein.
Egal ob Einzelfall oder nicht.
Ich finde solchen geäzten Flachbandleitungen haben in einem Sender nichts verloren.
Es gibt ja genug Leute die ihre Sender in's Hochalpine Gebiet hochschleppen, auf dem Mountainbike zum Hang transportieren, usw.
Ich weiss als gelernter elektroniker dass die Steckverbindungen der Flachbandkabel IMMER empfindlich auf Vibration/Bewegung sind.
Von dem her denke ich das sowas in einen Sender nicht reingehört. In einen Sender gehören arretierbare Steckverbindungen.

Das mit dem Ein Aus Schalter sicher nicht. Ich glaube auch die 32er ist davon betroffen. Ich hoffe auch Graupner arbeitet daran, denn gerade in diesen Zeiten haben sie einen ziemlichen Ruf zu verlieren und stehen stark unter Beobachtung.

Sowas darf nach dem IFS Debakel nicht passieren. Da hätten die 200% Aufmerksamkeit drauf legen müssen.
 
Nunja, ich denke jeder Hersteller hat schon einmal einen fehlerhaften Sender ausgeliefert.
ob das mit den Flachbandkabeln nich zeitgemäß ist kann ich dir nicht sagen, bei meiner MC24 waren sie erst nach 15 Jahen zu tauschen. obwohl mit der auch nicht zimperlich umgegangen ist (mal im Regen vergessen usw...).

Das mit dem Ein Aus Schalter darf wirklich nicht passieren, aber ich wüsste nicht was das mit IFS zu tun hätte...

Ist dein Senderhersteller eigentlich so Fehlerlos wie du es anscheinend gerne hättest?
 

Yakler

User
Mensch ist das ätzend hier, jetzt geht dieses GR/SJ gegen Jeti Gehacke schon wieder los
und das auch noch vollkommen am Thema vorbei.
Was für ein Kindergarten.

Bei uns am Platz fliegen alle Fabrikate friedlich nebeneinander her.
Wir haben sogar ein Mitglied der hat eine Graupner und eine Jeti Anlage.
Das ist dem bis jetzt noch nicht klar, das er mit sich selbst nun einen
Religionskrieg ausfechten muss.
Ich werd einen Teufel tun und ihm das sagen, sonst verfällt er zum Schluß noch in
Selbstzweifel und tut sich was an.

Peter
 
Ein Flugkollege von uns sammelt alte Funken, er hat sich die Mühe gemacht, sie mal auf einer Website vorzustellen mit allen Daten und Fakten:
http://home.arcor.de/karlheinz.schmid/index.html
Unglaublich, mit was in den Anfängen der RC - Fliegerei alles gefunkt wurde......
Da bin ich doch froh um die heutige Technik, fahre ja auch nicht mehr mit der Kutsche in die Arbeit.....
Mein Sendersystem verrat ich lieber nicht..... ist aber eh das Beste..... ganz klar! ;) ;) ;)
Gruß, Klaus
 

Julez

User
Ich muss sagen, dass mich jedesmal, wenn ich meine Funke anschalte, eine tiefe Dankbarkeit erfüllt dafür, dass die Technik von heute so klasse, günstig und vielseitig ist.
Es lebe der Fortschritt und es lebe die Freiheit, an diesem freiwillig nicht teilzuhaben.
 
Steinzeittechnik

Code:
 Easyfly stellt für sich fest, dass er im Prinzip die vielen Funktionen anderer Anlagen, außer die seiner FF7, nicht benötigt zum Fliegen. Das ist ja für ihn soweit in Ordnung. Doch wie schon die Threatüberschrift und die Fragestellung erahnen läßt, will er nicht "bekehrt" werden. Insofern ist es natürlich müßig Pro-Argumente für neue Fernsteuertechnik ins Feld zu führen.[CODE]
Also möchte ich erstmal klarstellen, das ich hier nicht die FF7 als einzige Anlage angeführt habe, bei der die Funktionen ausreichen, sondern jede andere Anlage auch!
Wie hier einige richtig anmerken, sollte man auch beim Einbau der Komponenten schon sehr sorgfältig vorgehen, da Fehler dort auch nicht durch Technik behoben werden!
Aber da hat man eine Sprachausgabe als Beispiel! Also steht der Pilot bald in trauter Zweisamkeit im Gespräch mit seiner Anlage auf dem Platz und nimmt nicht mehr wahr, was um ihn herum passiert(zum Beispiel andere Modelle oder Kollegen?)
Das ein Sender statt 7 Kanälen 14 hat, ist auch einleuchtend, wenn man ein Modell hat, welches mehr Servos benötigt! Es gibt aber auch genug Leute, die durch die vielen Funktionen ihrer Anlage so eingespannt sind, das sie das fliegen schon bald vergessen!
Mir ging es eigentlich hier nur um die Frage, ob diese ganze technische Spielerei nicht überbewertet wird!

Gruß Easyfly:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten