Stiftleisten-Breakout

STL

User
Hallo zusammen,
gibt es für 2 oder 3reihige Stiftleisten (z.B. wie Servostecker-Pins) fertige Breakout-Platinen?
Also eine Platine, auf der z.B. 5 x 3Stift-Pins (wie für Servos) drauf sind, und die Pins sind einzeln
an Lötpads zum Anschluß an eine Schaltung rausgeführt?
Alternative wäre ja eine Lochrasterplatine mit Punkten, dann müsste man die Drähte von unten an die Pins löten,
was nicht sehr schön ist...
Bevor ich so was in einem Platinen-Programm zeichne, wollte ich lieber mal fragen, nachher gibts das schon...

Gruß, Stefan
 
Alternative wäre ja eine Lochrasterplatine mit Punkten, dann müsste man die Drähte von unten an die Pins löten,
was nicht sehr schön ist...
wo ist da der Unterschied ?
Die Kabel lötest Du direkt an die Unterseite der Stiftleisten. Dann kannst Du dir das Layout und Anordnung genau so wählen, wie es am besten passt.
Viel wichtiger ist, dass Du eine 2-seitige Platine benutzt. Sonst brechen die Stifte sehr leicht aus.
Ich nehme im RC-Bereich immer diese Platinen. Die Lötverbindungen sind praktisch unzerstörbar.

 

STL

User
Hi, ja, wegen der Stabilität war ich besorgt, aber die Platinen sehen gut aus, werde ich mal testen, danke für den Tipp!
Gruß, Stefan
 
Ja, solche 2-seitigen GFK->Platinen sind super für solche Aufgaben, hier an meinem Receiver-Testbrett.
 

Anhänge

  • Testbrett Graubussard.jpg
    Testbrett Graubussard.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 243
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten