Sturmfliegen heute .........

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hallo, zusammen!!

Wir hier im Süden haben ganz guten Wind, sagen wir es mal so:

Mann nehme ein Backstein baue ein Paar Ruder dran, Servos (natürlich Digitale) und den Rest der dazugehört und raus dammit, es fliegt sicher ;)

Ich hatte schon gedacht als ich den Beitrag gelesen habe das der Tommy nur am Hang hockt und nicht weiter an meinem SRTL baut ;) .

Aber er hat mich heut angerufen und gesagt das die Formen schon gewachst und poliert sind, Glück gehabt;)

Die anderen Komponenten warten schon sehnsüchtig auf den SRTL, um sich mit ihm zu paaren :D

Bild.jpg

Danke Thomas, ich freue mich sehr auf den SRTL!
 

Martin Petrich

Moderator
Teammitglied
Sturmfliegen 24.02.06 mit Video

Sturmfliegen 24.02.06 mit Video

Hallo Sturmflieger,
letzten Freitag war ja auch bei uns hier mal etwas Wind aus O angesagt, was in der Größenordnung nicht so oft vorkommt.
Durchschnitt 30km/h mit Böen 56km/h (nicht gemessen, kann auch mehr gewesen sein ;) ).
Flieger:
Eigenbauflügel RG-15 mit 130cm Spannweite
Rumpf des http://speed-mania.de/hangloschi.html von Eike Timm.
Abfluggewicht ziemlich genau 500g

Das Bild sieht zwar ein wenig verkorkst aus aber man kann erkennen was es ist ;):
400_3064646565373763.jpg


Originalgröße http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/257982/1024_3064646565373763.jpg

Die Fotos sind schon etwas älter, das Video wie gesagt vom 24.02.2006.
15MB mit 7min Laufzeit --> Hier der Link http://www.speed-mania.de/Bilder/Winterfliegen_24_02_2006.wmv
Vielen Dank an Eike ("plinse") für die Urmodelle und den Upload des Videos.
Leider ist der Traffic begrenzt und das Video muss eventuell aus dem Netz genommen werden. Wenn ja könnte ich einen Alternativ-Link anbieten oder es z.b. per ICQ direkt zuschicken (mit Email hat es bisher nicht funktioniert).

Viel Spass beim Anschauen....
MfG Martin
 
Hallo Leute, ich war auch draussen am Hang, bei uns in der nördlichen Oberpfalz liegen noch ca. 1,5m Schnee, es hat 4 Grad minus. Theoretisch müsste es ja schon wärmer sein, also bin ich auch Anfang März zum Fliegen draussen!!! Ging auch alles ganz gut, hab mir zum Schutz vor der Kälte eine ALDI Gefrierguttüte über die Funke gezogen mit einem kleinen Antennenausschnitt, hält ganz prima warm und kostet nix! Leider hat mein Empfängerakku bei diesen Temperaturen die Grätsche gemacht noch bevor mir die Finger kalt wurden.

Morgen versuch ichs wieder!

Viel Spass beim Wintersoaren, Andreas
 
Hallo Martin,
Gutes Flugwetter ist relativ, wenn es trägt ist es auch gut, nur den Piloten friert halt etwas... Die Prognose lässt guten Wind für morgen erwarten, hoffentlich kein Regen.

Viel Spass
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten