Styropor füllen

Hi zusammen,

Danke für die ganzen Anregungen!!!! Freut mich sehr, dass so viele Hinweise gekommen sind. Ich habe heute einmal mit dem ehemaligen Händler telefoniert. Soweit ich das eruieren konnte wurde zur damaligen Zeit ein Harz genommen, welches auf Grund des Mischungsverhältnisses wohl zu heiß wurde. Einige Flächen dieser Produktion (den Namen nenne ich mal bewußt nicht), aber immerhin 23 waren für die "Tonne", da es mehrere dieser Hohlräume pro Fläche gab. Ein Flieger ist wohl vom Himmel gefallen, weil die Fläche genau an dieser Bolzenstelle gebrochen ist. Also wie bei mir. Damit ist die Fläche für mich eher auch für die Tonne und ich mache mich mal an die verbliebe unberührte Fläche ran, die aus einer anderen Profuktionsserie stammt.

LG

Markus
 
Hallo,

die Bolzen stecken so oder so nur im Styro. Ob da jetzt einer in der Luft oder im Bauschaum hängt, ist dann auch fast egal.
Die halten nur durch ihre Verklebung im Sperrholz. Die muss fest sein.

Ansonsten wurde ja schon geschrieben, das Styro hält nur das Abachi in Form.

Falls zur Hand, kann man auch 24 Stunden Epoxidharz mit Schaumtreibmittel zum Füllen der Löcher nehmen.
Da spart man sich die Bauschaumsauerei und die Verschwendung von dem Rest in der Dose.
Genau nichts andres 24 Stunden Epoxidharz mit Schaumtreibmittel und Microballoons
Gruß Thomas
 

srokajo

User
Hi
2K Sys Pur Schaum würde ich Dir empfehlen. Schon in in einer offenen Spritze 30 Sekunden anrühren, einbringen
und den Hefekuchen 5 Min gehen lassen. Vollständig ausgehärtet nach 24 Stunden. Auf keinen
Fall 1K Baumarkschaum verwenden.

Gruß Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten