SU 27 saftiger Preis :D

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Eine Million Tacken ???
Vielleicht findet sich ja ein Trottel der aus Versehen auf den "Sofortkauf"-Button klickt und bei der Bestätigung nicht so richtig hinschaut...
 

Gast_17687

User gesperrt
Ist doch clever seine Idee, keiner Kauft die Maschine bei EBAY oder versucht es;) auch keine lästigen Spasskäufer;)

Aber die Werbeplattform für sein Angebot ist doch riesig:D einfach :confused: WAS :confused: GENIAL GEDACHT VON IHM:) :) ;) ;)
 
Ui,

da hat schon einer sein Gebot zurückgezogen....

999.999,- waren ihm wohl doch zuviel und er überlegt sich den Sofort Kauf :D

Wie war das mit den 9% Verkaufsprovision ??? Und der Angebotsgebühr :rolleyes:
 

DirkL

User
Sind des ned nur zwei Prozent?

Ja aber mal angenommen es hätte eine Zugeschlagen, der geht ja dann mit Bestätigung des Gebotes eine Vertragliche Bindung gegenüber dem Verkäufer ein. Was heißt er müsste den Betrag bezahlen. Also nach Abzug der 2? oder doch 9? Prozent Provision + Angebotsgebühr sollte doch noch so viel übrig sein um uns das Schnitzelessen zu bezahlen und alle Besucher mit ner niegelnagelneuen SU 27 auszustatten :D

Anderer Fall der Käufer tritt vom Kauf zurück, Geschäft fand nie statt also keine Angebotsgebühr, keine Provision ... oder liege ich da falsch? ;)


Gruß
Dirk
 
Ich frag mich, wo das Aussergewöhnliche an diesem Angebot ist? Die Zahl 1 Mio an sich?
Ist doch bei EBay auch üblich, Sofortkaufen zu einem sicheren Preis, sich aber Preisvorschläge machen zu lassen. Bietet EBay ganz offiziell an, ist nichts problematisches dran. Man kann sogar automatisch ablehnen lassen, was einem nicht gefällt ( also zu niedrig ist).
Und auf 1 Mio Spasszubieten ist zwar gefährlich, aber das Eintreiben sicher schwierig. Weil man immer sein Gebot mit Irrtum anfechten kann, bei Sofortkaufen geht das nicht mehr genauso leicht wie beim Hochbieten ( was einige auch manipulativ anwenden). Aber Provision fliesst da keine, weil man bei EBay das normale " Bieter hat nicht bezahlt-" Verfahren ablaufen lassen kann.Problem ist die Zeit, theoretisch könnten zwischendurch die Gebühren ja abgebucht worden sein. Da tritt dann auch das gestaffelte Gebühren-(Provisions-)system in Kraft.
Also, ich würde son Quatsch so nie machen, realistischen Preis angeben und Gebote abgeben lassen. Und dann entscheiden, wer ihn kriegt, wann und zu welchem Preis ( man hat ja ein paar Tage Bedenkzeit )
 

Gast_13808

User gesperrt
Jungs ihr seid nicht auf dem laufenden ...

das ist doch die erste urangetriebene SU von meinem Freund Paul.
Und wer ein bißchen Ahnung hat dürfte doch wohl wissen was die Brennstäbe
auf dem osteuropäischem Schwarzmarkt kosten ..... :D
 
Ist doch ganz einfach: Seine Frau hat bestimmt zu Ihm gesagt "im Neuen Jahr stellst du das teil aber bei Ebay zum Verkauf rein"..... Dass es keiner kauft, dafür kann er ja nichts oder? :D Er hat es gemacht, seinen Guten Willen gezeigt und der Haussegen ist wieder gerade gerückt:cool:
WOlfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten