Suche 12A opto regler

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo an alle

Ich bin auf der Suche nach einer halbwegs zuverlässigen Quelle für einen zuverlässigen 12A Opto Regler (kleine Wasser-2 Mot) für 2S Betrieb. Hab vor 3 solcher Flugzeuge für die fliegende Familie zu bauen und wenn beim Wasserflug mal ein Regler aussteigt würd ich gerne eine Chance auf Ersatz haben. Favorit war der D-Power Bullet, der ist aber nirgens lieferbar und auf der D-Power Seite auch nicht mehr geführt. Macht also auch keinen Sinn um den ein Flugzeug "Drumrum" zu Konstruieren. Bin grad am Yuki SimonK Regler dran, der wird trotz 2-5 W-Tage Angabe seit 7 W-Tagen aber auch nicht geliefert.
China - Eigenimport würd ich ungern machen.
Hat wer einen Tip für mich?
Danke
 
Der große chinesische Hersteller, der Yuki und D-Power und Jamara und so weiter beliefert, stellt gerade sein Reglerprogramm um. Deshalb gibt es markenübergreifend zur Zeit praktisch überall nur Restposten und kaum etwas ist frisch lieferbar.

Mit anderen Worten: Wenn Du Ersatzregler in petto haben willst, dann musst Du diese selber auf Lager legen. Auf Händler kann man da gerade nicht bauen- die können aber auch nichts dafür.

Die andere Frage ist, warum es unbedingt OPTO sein muss? Man kann ja jedes BEC stillegen, indem man das "+" Kabel aus dem Servostecker zieht.
Galvanische Trennung ist seit 2,4 GHz kein echter Gewinn mehr und macht bei solch geringen Strömen auch keinen Sinn.
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Danke für die Info, das erklärt einiges.
Irgendwie wiederstrebt es mir 2 komplette BEC Schaltungen sinnlos durch die Gegend zu fliegen. Aber wird dann wohl darauf hinauslaufen.
 
Irgendwie wiederstrebt es mir 2 komplette BEC Schaltungen sinnlos durch die Gegend zu fliegen
1. jeder gabelkopf ist schwerer als ein modernes SMD BEC ;)
2. was heißt hier sinnlos: wo soll denn die Elektronik auf dem Regler ihre Betriebsspannung bitte her nehmen? Jeder Regler hat ein BEC um sich selbst zu versorgen, auch die optos. Bei denen sogar ein eher übles BEC: je höher die Eingangsspannung, desto aufwendiger ist das nötige BEC...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten