Hallo Björn,
du oller Zero Vernichter
, welche Mustang meinst du? Ich habe zwei von Arkai und eine von Simprop, bei der von Arkei muß mann sich nur selber eine Motoraufhängung einfallen lassen und einen Tank kaufen, die ist ja für den E-Flug gedacht, ist aber wirklich nicht schwer die Umrüstung. Verstärkt werden muß keine von beiden, wiederum bei der von Arkei muß mann nur ein paar Teile weg lassen, denn ein Fahrwerk brauchen wir nicht und ein angelenktes Seitenruder ist auch echter Luxus. Bei beiden sollte mann von innen in den Ölkühler eine kleine Verstärkung gegen ein eindrücken einkleben. Bei der Simprop habe ich noch keine eigenen Erfahrungswerte, aber Money hat sie schon einige Male vorgeflogen und ich habe sie auch schon ein paar mal abschmieren gesehen, da wurde sie meist mit schlecht laufendem Motor verissen abgeworfen und ist dann mit einigen Überschlägen gelandet, er mußte sie bisher noch nicht reparieren, spricht doch für den stabielen aber leichten Aufbau. Meine Arkai wurde in Melle im Wattebäuschchenstiel abgeworfen, nach 5m kam dann der Strömungsabriss und sie ziemlich senkrecht runter gekommen, da hat es ihr die Flächenaufnahme raus gehauen, ist aber in 2 min. mit ein wenig Holzleim wieder repariert worden und hält. Nach den Regeln von Aces Deutschland darfst du in er Mustang einen 2,5 Takt oder 5ccm 4-Takt verbauen, für den Spaßflug würde ich sagen das sie beide noch ein 4ccm aushalten. Leergewicht bei beiden ist 460-470 Gramm, leider mußt du aber bei einem größeren Motor als 2,5ccm Blei ins Heck packen, denn nur das Powerpack nach hinten schieben reicht nicht.
Gruß Daniel
PS: der Schwerpunkt laut Plan bei der Simprop passt nicht! Angegeben ist 57-60mm, korrekt ist 80mm!