Hallo liebe E-Fluggemeinde,
ich habe mir vor kurzem einen Voll-Gfk Hotliner mit unten genannten Eckdaten zugelegt, den ich sowohl am Hang sowie auch als E-Flieger einsetzen möchte (Austecknase). Es handelt sich bei dem Modell um den von Staufenbiel vertriebenen "Hawk", der von FVK hergestellt wurde.
1,95m Spannweite
Profil RG 15/10%
780g Leergewicht.
Rumpf mit Aufstecknase für E-Antrieb
(Seglernase optional lieferbar)
Antriebsempfehlung 10-16 Zellen , Jeti Phasor 30/3 oder 45/3 brushless.
Ich würde von der Leistung her die Version mit dem Phasor 45/3 vorziehen. Nun habe ich gewisse ( vielleicht auch unberechtigte ) Probleme mit den Jeti Motoren. Ich denke wenn man so viel Geld für einen Antrieb ausgiebt, dann sollte
er auch kompromisslos gut sein. Deswegen tendiere ich eher dazu einen alternativen Antrieb aus dem Hause Kontronik, Plettenberg, Hacker oder Lehnert einzusetzen. Mir schwebt vor das ganze an 12-Zellen zu betreiben, wobei ich auch anderen Lösungen gegenüber offen bin.
Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet. Vielleicht besitzt ja auch jemand so einen Flieger und kann mit entsprechenden Erfahrungen aufwarten.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Dennis
[ 11. Februar 2003, 15:42: Beitrag editiert von: DeeBeeHH ]
ich habe mir vor kurzem einen Voll-Gfk Hotliner mit unten genannten Eckdaten zugelegt, den ich sowohl am Hang sowie auch als E-Flieger einsetzen möchte (Austecknase). Es handelt sich bei dem Modell um den von Staufenbiel vertriebenen "Hawk", der von FVK hergestellt wurde.
1,95m Spannweite
Profil RG 15/10%
780g Leergewicht.
Rumpf mit Aufstecknase für E-Antrieb
(Seglernase optional lieferbar)
Antriebsempfehlung 10-16 Zellen , Jeti Phasor 30/3 oder 45/3 brushless.
Ich würde von der Leistung her die Version mit dem Phasor 45/3 vorziehen. Nun habe ich gewisse ( vielleicht auch unberechtigte ) Probleme mit den Jeti Motoren. Ich denke wenn man so viel Geld für einen Antrieb ausgiebt, dann sollte
er auch kompromisslos gut sein. Deswegen tendiere ich eher dazu einen alternativen Antrieb aus dem Hause Kontronik, Plettenberg, Hacker oder Lehnert einzusetzen. Mir schwebt vor das ganze an 12-Zellen zu betreiben, wobei ich auch anderen Lösungen gegenüber offen bin.
Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet. Vielleicht besitzt ja auch jemand so einen Flieger und kann mit entsprechenden Erfahrungen aufwarten.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Dennis
[ 11. Februar 2003, 15:42: Beitrag editiert von: DeeBeeHH ]