Suche Bausatz Gö-3 Minimoa in 1:3

Hallo zusammen,
kennt jemand eine Quelle für einen Bausatz der Gö-3 Minimoa in 1:3?

Wildflug kenne ich, ist aber ARF.
Modellstudio und Fun-Modellbau haben "nur" 1:3,5 bzw. 1:4
Und CNC Bayer hat die Produktion vom Modellbausätzen offenbar eingestellt.

Ich bin das WWW jetzt zweimal durch, einmal von vorne, einmal von hinten - nix.

Gibt es wirklich keinen Hersteller in diesem Maßstab mehr?

Gruß Mike
 
Hallo Mike,

frag doch mal bei Fun-Modellbau nach.
Ich meine die skalieren und fertigen in "allen" Massstäben.

Jedenfalls steht das so auf der HP.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Heinz
 

HB-752

User
Hallo Zusammen,

bei UMFC-Kirchschlag wird eine Minimoa angeboten ...


Ich selber konnte eine gebrauchte CNC-Bayer Minimoa übernehmen:




Meine Minimoa macht, im Gegensatz zu diesem Fred auch bei Loopings, Rollen und Rückenflug etc. nicht schlapp!
(Von den Kopien habe ich öfters Ermüdungsbrüche etc. hören dürfen...)

Gestartet wurde unterdessen an der Winde, im F-Schlepp und via Hand.

Unter´m Strich ein wunderschöner Vogel, der aber trotz 4-teiligem Flügel recht unhandlich ist und einer gewissen Logistik bedarf.

Schade, dass es die Modelle so nicht mehr am Markt gibt.

Liebe Grüße
Heinz-Robert
 
Hallo zurück,

ja, Fun-Modellbau skaliert auch. Allerdings passen dann Planangaben etc. nicht mehr. Außerdem habe ich vor Jahren nicht ganz so tolle Erfahrung mit einem Bausatz einer Spirit of St. Louis von Fun-Modellbau gemacht. Gab doch einiges an Emails und aufwändige Nachweise, dass Teile falsch produziert und geliefert wurden, bis ich letztlich doch die richtigen Teile nachgeliefert bekommen habe. Daher bin ich eher etwas vorsichtig.
Ich will hier sicher nichts verallgemeinern, der Ruf von Fun-Modellbau ist ja nicht der schlechteste, aber gebranntes Kind und so...

Und ja, die Anzeige habe ich natürlich auch gelesen. Aber ich will erst einmal bauen und erst in zweiter Linie fliegen. Fertig kaufen kann jeder, das ist weniger meine Vorliebe. :)

Trotzdem Danke für die Hinweise!

Gruß Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten