Suche fein- und engmaschiges Aramid-Gewebe

bomb88

User
Hallo zusammen,

leider geht mir das Aramidgewebe aus, dass ich seither verwendet habe. Und leider ist mir auch die damalige Bezugsquelle sowie das Flächengewicht entfallen.

Ich bin also auf der Suche nach fein- und engmaschigem Aramid Gewebe wie im Bild dargestellt. Das bisher verwendete Gewebe hat sich super verarbeiten lassen und auch schöne Oberflächen ergeben.

Könnt ihr mir helfen, wo ich ein ähnliches Gewebe finden kann?

Vielen Dank.

Aramid.jpg
 
Moin,
Leg das Stück doch auf die Wage, da hast du in etwa ein Flächengewicht.
Für mich sieht es nach 110er Köper aus. Das solltest du bei den üblichen Shops finden.
VG,
Hendrik
 

Gideon

Vereinsmitglied
Wiegen ist tatsächlich die simpelste Methode, das Flächengewicht zu bestimmen. Ansonsten zähl die Fäden pro cm und vergleiche das mit den Angaben im Datenblatt. Gewebe in Köperbindung fangen bei Aramid bei 110 g/m² (Style 140) an, das sollte es dann auch bei Dir sein, wie Hendrik bereits geschrieben hat.

Schau auch mal hier: https://www.r-g.de/list/Faserverstaerkungen/Aramidfaser
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten