Suche günstigen Hotliner ca 350kmh

SBesuch

User gesperrt
Wie der Titel schon sagt suche ich einen fertigen Hotliner der so 350kmh schaft weil mein Funjet wird langsam langweilig. Mit günstig meine ich natürlich nicht umsonst aber ich möchte jetzt einfach nicht z.B. für einen leeren Flieger 599€ zahlen am besten wäre das ganze auch mit vernünftigen setup
 

höfi

User
Der ist gut - 350Kmh und günstig !
Hoffentlich kommt da das Schlagwort " geht nicht gibts nicht" für dich zum Zuge !
höfi
 
350kmh soll wie erreicht werden?
Vertikal?
Horizontal?
Und wie oft?

Einen F5b/F5f Hotliner, flugfertig, gibt’s eher nicht günstig 🙃
 

Eisvogel

User
Ich such auch sowas ähnliches, mir reichen 300 km/h und ich würd auch 5tsd dafür ausgeben.
Aber Porsche mag ich nicht, es sollte schon ein Ferrari oder Lambo sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon...gebrauchter F5d mit einem dr.mad thrust an 6S...insgesamt 350€...
Ist sogsr schneller als 350kmh....
Gruß Robert
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Erwin,

Mein Porsche 911 GT3 ist mit 317km/h in dem Fahrzeugschein angegeben.

Für 186 000 Euro kannst Du ihn haben.

MfG Michael
 
Wie schön...das du so ein Auto besitzt
...tolle Wertanlage...wenn du jemanden findest...der ihn dir für den Preis abkauft...
 
Soll es ein Hotliner sein oder ein Speedmodell?
Ein Hotliner wie die Speedfire 2 erreicht mit einem aktuellen F5B-Antrieb schon > 300 km/h jedoch < 350 km/h, mit einer höheren als der üblichen Prop-Steigung sollte es aber möglich sein…
Ansonsten bin ich bei Robert: kleiner stabiler F5D mit preiswertem Antrieb und dem größtmöglichen Akku der noch in den Rumpf passt. Damit liegt man dann zwischen 350 - 400 km/h…
Ist übrigens eine schöne Steigerung zum Funjet.
Viel Spaß!
Axel
 
  • Like
Reaktionen: SdN
Hallo,
was genau suchst du tatsächlich?
Hotliner und Speed im Horizontalflug passt nicht immer exakt zusammen.
Meine Modelle im Speedbereich waren auch erst der Funjet Ultra, dann der Fuzzy von Hepf (Delta mit Top Speed merkbar über 300, aber zum noch relativ günstigen Preis), danach ein Speedfire 2 und nun kommt der Pilf von HJK als richtiger Speeder.
Ich würde wenn’s mal was schnelleres jetzt sein soll (das verstehe ich gut) nicht gleich in die High End Kategorie gehen.
Der Fuzzy ist ein Spitzenmodell zum Antesten der nächsten Geschwindigkeitskategorie und geht wirklich DEUTLICH schneller als der Funjet. Ansonsten geht ev. auch der Bullet, den gibts auch bei Hepf und anderen.
Wenn du solche Modelle gut beherrscht gehts richtig mit den Speedern los.
Da muss man aber etwas Glück haben ein gutes gebrauchtes Modell zu bekommen, denn neu liegst du da in einer anderen Preisklasse.
Würde daher noch vorerst ein anderes Modell empfehlen, das man einfach mal günstiger bekommt.
Ist halt meine Erfahrung.

LG Roland
 
Auch gut!
Und mit Pusher-Sound wie beim Funjet.
Bei der Budgetvorgabe schon vernünftig, einen 599€-350km/h Hotliner kenne ich leider auch nicht.
Viele Grüße
Axel
 
Naja, 350 km/h können funktionieren in einem Hotliner siehe Rcgroups. Pack 12kw rein...

Man kann das Tempo nicht wirklich erkennen, Kameramann hat noch nicht oft schnelle Modelle gefilmt, der Flugstil ist wirklich abgrundtief mies und des Weiteren wird der Regler im ständigen Teillastbetrieb gequält. Wenn man davon mal absieht, sind vertikal 100 m/s + schon eine Nummer. Das Budget würde ich aber aufstocken 🤣👏 Aber dein Ziel ist tatsächlich umsetzbar...

 
Es ist schon immer wieder "drollig", was es für unvereinbare Vorstellungen gibt, die noch nicht mal präzise formuliert werden.

Ein Hotliner wird es wohl eher nicht sein beim gewünschten Geschwindigkeitsziel, so meine Mutmaßungen. Hierbei spricht man ja eher von Steiggeschwindigkeiten, wenn man damit nicht im Wettbewerbsgeschehen unterwegs ist. Insofern käme eher ein Modell mit "klassischer" F5D Auslegung in Betracht. Neu wird das Ganze allerdings bekanntlich nicht unter einem vierstelligen Eurobetrag rauslaufen. Ein Speeder wird noch teurer in der Anschaffung.

Da heißt es also für den Threadersteller, in sich zu gehen: Entweder gebraucht kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet oder sparen. Wie oft ist diese Aussage in diesem Forum schon gefallen, wenn es um derlei Modelle geht....
 

v.p.

User
Hey,
Nen Speeder der schneller als nen Funjet ist, gibt es doch schon lange für eine schmale Mark.
Der Erwin (Eisvogel) hat damals den zwoadrittl aufgelegt. Immernoch eins der besten Speedmodelle aus Holz, fliegt traumhaft und ist schnell gebaut. Gab schon Leute, die damit die 400er Marke angekratzt haben.

Beste Grüße
Max v.P.
 

Timoflys

User gesperrt
Hallo,
ich verkaufe meinen geliebten Hotliner aus voll Gfk wegen schlechten Flugplatzbedingungen.
Es handelt sich dabei um ein Hochleistungsmodell, welches locker die 300Km/h bricht. Trotzdem fliegt der Flieger sehr stabil und macht unglaublich viel Laune:)

Der Flieger musste mal eine bisschen härtere Landung mitmachen, weswegen auch der Riss (siehe Bild) in der Fläche entstanden ist (wurde schon mit 2 Komponenten Kleber gefixxt), sonst ist der Hotliner in einem gut bis sehr guten Zustand.
Der Swist ist bis auf ein Akku+Empfänger flugfertig.

Außerdem gebe ich noch 2 Ersatzpropeller mit!

Falls es noch irgendwelche Fragen gibt, gerne melden.

Mfg Timo
 

Anhänge

  • 20220218_144401 - Kopiert.jpg
    20220218_144401 - Kopiert.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 83
  • 20220218_142610 - Kopiert.jpg
    20220218_142610 - Kopiert.jpg
    276 KB · Aufrufe: 77
  • 20220218_144401.jpg
    20220218_144401.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 83
  • 20220218_144356.jpg
    20220218_144356.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 73
  • 20220218_142535.jpg
    20220218_142535.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 77

SBesuch

User gesperrt
Danke aber das hat sich schon erledigt habe einen HjK Lp1.1 gekauft und ich weiß überhaupt nicht warum ihr alle über günstig euch hier so auslast ich habe nur gesagt das ich kein leeres Modell für 599€ kaufen möchte. Jetzt habe ich mir einen Lp 1.1 gegönnt mit servos motor akkus usw. und der hat bestimmt auch ca 700€ jetzt gekostet deswegen weiß ich gar nicht warum ihr immer auf die Preisvorstellungen hier so rumhackt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten