Suche Grund zum Streiken

SUCHER

User
Guten Tag
Nahezu alle Welt ist momentan am Streiken.Ich (Rentner) sitze zu Hause und würde auch gerne steiken.
Aber das Problem ist folgendes:Ich habe keinen Grund.
Gruss Gunter
 
Guten Tag
Nahezu alle Welt ist momentan am Streiken.Ich (Rentner) sitze zu Hause und würde auch gerne steiken.
Aber das Problem ist folgendes:Ich habe keinen Grund.
Gruss Gunter
Dann geh´ halt dafür demonstrieren, da findest Du sicher einige Gründe dazu...;)
 

BZFrank

User
Wenn man keiner Arbeit nachgeht, ist "Streik" eben nur eine andere Form des Nichtstuns. ;)
 

Eisvogel

User
Nahezu alle Welt ist momentan am Streiken.Ich (Rentner) sitze zu Hause und würde auch gerne steiken.
Aber das Problem ist folgendes:Ich habe keinen Grund.
Der (Haupt)Grund ist immer der selbe: man will mehr Geld.
Reicht deine Rente oder willst du mehr, dann kannst streiken. Das Problem ist nur, welches Druckmittel hast du als Rentner :confused:
 

BZFrank

User
Aber aber: Geld allein ist nicht das Glück, man legt auch Aktien sich zurück. ;)

Wusste schon Onkel Dagobert.
 

Malmedy

User
... sitze zu Hause und würde auch gerne steiken.
Aber das Problem ist folgendes: Ich habe keinen Grund.
Gruss Gunter
Die anderen auch nicht wirklich! Es geht nur ums Ego eines bestimmten Herrn, der sich kurz vor seiner Pensionierung ein Denkmal setzen will. Und die übrigen Gewerkschaften müssen es auch so machen, damit ihre Mitglieder nicht den Eindruck bekommen, ihre Gewerkschaft wäre ein Weichei und durchsetzungsschwach.
So kann man Sitten verderben!

Grüße
Michael

P.S.: Hab übrigens gerade einen genialen Schlichtungsvorschlag gelesen: GDL akzeptiert den Moderatorenvorschlag und im Gegenzug geben die DB-Bosse ihre Boni zurück. Das wär doch mal was mit Wirkung weit über die DB hinaus!
 
Eine Möglichkeit wäre ein Medienstreik: einfach mal keine öffentlich-rechtlichen Sender mehr glotzen - vielleicht wird dein Leben dadurch angenehmer. Mal ehrlich: was brauchst du als Modellflieger außer dem Wetterbericht? Den holst du dir im Internet - wenn du Filme glotzen willst, bedienst du dich auch im Internet. Nachrichten sind alle Kagge - die werden restlos bestreikt.Wenn du dich mal so richtig ärgern willst, guckste hier im Forum vorbei...
 
Hallo Gunter
wir Rentner hätten einen Grund zu streiken .
Siehe die Lohnerhöhungen die andere bekommen und den Inflationsausgleich den bestimmte Berufsgruppen bekommen.
Nur wir haben keine Druckmittel.

Gruß

Dietmar
 

Steffen

User
wir Rentner hätten einen Grund zu streiken .
Siehe die Lohnerhöhungen die andere bekommen und den Inflationsausgleich den bestimmte Berufsgruppen bekommen.
Das ist ja das Dilemma. Warum sollte man die Renten erhöhen wie die Löhne wenn das Geld gar nicht erwirtschaftet wird?
Die Rentenboomer kommen und damit kommt die unweigerliche Reduktion der Renten.
Soll die linear mit der Zeit sein oder als Sprungfunktion? Wäre natürlich auch was, ab dem Datum wo der letzte Boomer in Rente ist - das wäre so gegen Mai 2030, senken wir die Renten um 50%.
Dann doch lieber linear durch geringere Anpassungen...

Wir hätten halt auch viel mehr Kinder machen müssen, dürfen wir uns jetzt nicht beschweren...
 

Papa14

User
Aber das Problem ist folgendes:Ich habe keinen Grund.
Dann streike doch gegen die Streiks! 🤣

Hier in AT sind alle viel zu verschlafen, um zu streiken :cool:, bei uns gibt's alle Dekaden mal einen Warnstreik von ein paar Stunden. Und in anderen Ländern gibt es noch viel längere und häufiger Streiks als in DE. Zum Beispiel in Fronkreisch, da gehören Streiks zum Alltag.

Dazu eine kleine Episode: Bei unserer Womo Tour durch FR kam ich auf die vermessene Idee, am Sonntag tanken zu wollen. Sonntag ist kein guter Tag, da haben die meisten Tanken zu. Ich fand aber eine Tanke mit angeschlossenem Minimarkt und Café, das war offenbar belebt, also hab ich mich an die Zapfsäule gestellt. Leider ohne Erfolg, die Zapfsäule war tot. Ich wollte dem auf den Grund gehen und ging zur Kassa um nachzufragen. Der Kassier erklärte mir "On strike". Ich war etwas irritiert, weil ja der Rest von der Bude offenbar Umsatz machte und habe versucht, das zu hinterfragen. Der Freundliche hinter dem Tresen erklärte mir, dass nur die Minarlölfirmen streikten und daher nur der Spritverkauf eingestellt war. Ich muss wirklich sehr verwirrt dreingeschaut haben, mit einem riesengroßen Fragezeichen über dem Kopf schwebend. Der Kassier fragte mich daraufhin mit einer belustigten Mine, ob es denn bei uns keine Streiks gäbe. Nach meiner Antwort "Non monsieur" wurde es plötzlich ruhig im Raum und ein gutes Dutzend Leute starrten mich entgeistert mit offenem Mund an ... 🥳
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten