Suche jemand der mir Antennenhalterung druckt - Datei vorhanden.

Hallo zusammen, habe im Netz eine Seite gefunden wo eine Heli Antennenhalterung als Download angeboten wird welche mir sehr gefallen würde.
Frage in die Runde ob sich jemand bereit erklären würde mir diese Halterung mit eunem 3D Drucker gegen Gebühr zu drucken. Alles weitere per PN.

Schon mal lieben Dank im Voraus

Thomas
 
Servus Burkhard, Danke für deine PN.

Danke für dein Angebot, jedoch hat sich bereits ein Kollege aus dem Nirden gemeldet der mir die Halter drucken wird. Mein Fehler das im Thread nichts geschrieben hab. Mach ich gleich.

Trotzdem Danke

Thomas

PS: diese Halter wären es gewesen:
 
Hallo zusammen 😀 Jetzt hat der freundliche Modellbauer welcher es sich als erstes anschauen wollte gemeldet. Er kann es leider nicht drucken da der Druck wohl Füllstoff benötigt womit er keine Erfahrung hat.

Also bin ich immer noch auf der Suche nach jemanden der mir das drucken würde und auch Erfahrung mit Füllstoff hat.

Lieben Gruß

Thomas
 
Hallo,

ich hab dass Teil geladen und gesliced.
wiegt ca 4 Gramm
ich werfe das gleich auf den Drucker. der brauch eine Stunde bis das aktuelle Projekt fertig ist

Gruß Uwe
 

safty

User
der Druck wohl Füllstoff benötigt womit er keine Erfahrung hat.

What? Füllstoff?

Er meint wohl eher, daß ein paar Stützstrukturen (Supports) benötigt werden.
Bei solch einfachen Teilen, erledigt das der Slicer für dich.

Bin zeitlich immer knapp dran, aber wenn sich sonst keiner findet, druck ichs dir.
Ich würde dann wohl PETG benutzen, sollte da ausreichend sein.


EDIT:
Uwe war schneller. Fein 👍

hmmm, ich frag mich nur grad, wie das Teil am Rumpfausleger befestigt werden soll? Kleber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ihr seit Spitze! 1x kurz Duschen und schon wird mir geholfen.

Danke Uwe, weiß ich wirklich zu schätzen. Sag mir bitte was du bekommst, gerne via Paypal Freund zu Freund.

Meine Anschrift schicke ich Dir per PN.
Befestigung mal sehen. Hab uch das dünne sehr gute Doppelklebeband von 3M da, oder mit Kabelbinder.

Tausend Dank an Alle welche mir ihre Hilfe angeboten haben.

Lieben Gruß

Thomas
 
Glaub mir das hält auf jeden fall. Außer das Teil liegt nicht sauber an.
Leider ist genau das der Fall - bzw. der Designer hat aus unerfindlichen Gründen einen "Luftraum" zwischen Antennenhalter und Rohr vorgesehen; anliegen tut das nur an den äußeren Kanten (jeweils 5 mm breit). Warum das so ist, liegt im Dunklen - der Designer ist dummerweise keiner von der mitteilsamen Sorte. Vielleicht reichen die Kanten als Anlagefläche auch aus für Doppelklebeband.
Ironischerweise hat das Teil aus @safty 's Link das Problem nicht - obwohl das für Kabelbinder geplant ist, also eigentlich keine bündige Fläche zum Kleben braucht. Nebenbei ist das auch sauberer konstruiert und problemloser druckbar.

Tschöö
Stephan
 
Vielen Dank an Alle für eure Beiträge.
Ich habe zwei super nette Jungs hier Kennengelernt welche mirdie Teile drucken werden - Vielen Dank Uwe, vielen Dank Burkhard.

LG Thomas
 
Lerne gerne dazu und würde mich über Hinweise freuen wie man das Ding drucken kann.
Ungefähr so wie im Anhang (.txt in .3mf umbenennen und im PrusaSlicer öffnen). Die Einstellungen sind aber quasi als Notmaßnahmen zu verstehen - wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Ding nicht in Betracht ziehen. Da hat sich mal jemand wirklich null Gedanken um Druckbarkeit gemacht.
- Dem Überhang in der Rundung ist leider auch mit Support nicht beizukommen - das kann man nur so drucken und hoffen, dass der zweite oder dritte Layer dann aufliegt.
- Den völlig unsinnigen Schriftzug habe ich per Modifier weggenommen - wäre mit Support zwar druckbar, aber wofür?
- Den einzig notwendigen Support habe ich mit Support Painting gesetzt (und so wenig von den Löchern abgedeckt wie möglich).
- Die Notwendigkeit, für eine geschlossene Außenwand eine Wandstärke von 0.35 mm einzustellen, empfinde ich als absolute Zumutung (v.a. was die Stabilität angeht).
Unter dem Aspekt, dass so ein Ding im CAD in ca. 30 Minuten gebaut ist (und zwar ohne die ganzen Fehler), würde ich mich mit dieser Ausführung nicht zufriedengeben. Wie gesagt, das Ding aus dem anderen Link ist wesentlich sauberer konstruiert und hat keins der Probleme.

Tschöö
Stephan
 

Anhänge

  • SAB Goblin RAW 700 antenna boom mount.txt
    62,6 KB · Aufrufe: 48

wno158

User
Hallo Stephan,
Danke!
Schaue ich mir in einer Woche in Ruhe an wenn ich wieder zu Hause am großen Computer bin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten