Suche :--- Kohleschlauch 4-13mm 1K

Hauzen

User
Hallo ich suche Kohleschlauch 4-13mm in 1K.
Gab es kürzlich noch bei HP Textiles.
Der Schlauch war gut um Leitwerksstege zu bauen, jetzt gibt es das Material dort leider nicht mehr, auch R und G hat diesen Schlauch nicht mehr.
Eine Anfrage bei Siltex blieb ebenfalls erfolglos.

Bei EMC soll der Meter 6 Euro kosten, was ich relativ viel finde...
Gibt es sonst noch Händler die diesen Schlauch verkaufen?


Viele Grüße
Stefan
 

Hauzen

User
1K Wäre schon schön wegen dem Gewicht und dem Handling.
Einen 3K Schlauch habe ich hier auch liegen, der ist aber deutlich massiver in seiner ausführung und nimmt natürlich auch deutlich mehr Harz auf.
Ich benötige den Schlauch für Leitwerksholme herzustellen....
 

Hauzen

User
Moin zusammen,
hat Siltex das Sortiment geändert? Anfang des Jahres hab dort noch 10mm Schlauch bekommen.

Gruß
Frank
Ich kann es dir nicht sagen, eine Anfrage ergab das man sich auf die Suche nach passendem Material machen würde. Das ist jetzt 6 Wochen her...
Bei HP konnte man mir auch nicht beantworten ob der Schlauch überhaupt nochmals gelierfert werden kann.

Es hat sich hier aber ein User gemdeldet der mir etwas verkaufen wird, daher erstmal danke!
 
Hi zusammen,

bei mir steht auch bald wieder ein Flächenaufbau an. Und ich habe für die Klappenstege auch kein CfK-Schlauch mehr.

Ich brauch etwas mit einer Kantenlänge von 10-20mm. Ich hatte mal den SC 1062 von EMC Vega. Der war nicht schlecht. Link

Wäre klasse, wenn ich eine PN oder Infos hier bekommen.

Danke

Gruß
Thomas
 

Marc K.

User

Musst aber Zoll zahlen.

Gruß Marc
 
Danke Marc für die Info und den Link.

Da ich mir gerne eine größere Menge holen will, wäre vielleicht eine Sammelbestellung interessant.
 
Hi Marc,

ich habe hier mal Memo angeschrieben, ob er eine Sammelbestellung so wie in 2020 tätigen will/kann.
Link

Vielleicht kommen ja noch mehr User dazu.
 

Hauzen

User
Das Material kam damals von Siltex, die hatte ich nach meinem Schlauch 4-13mm ja auch angefragt.
Nach 5 Wochen keine Rückmeldung. Schade....
 

nko

User
Hallo,

vielleicht direkt anrufen? Telefonnummer (+49 8571 92297-0) ist auf der Homepage.
Ich mache das so und das hat bei mir immer sehr gut und schnell geklappt. Auch das Angebot oder die Proforma-Rechnung kam oft binnen einer Stunde.

VG,
Norbert
 

Gideon

Vereinsmitglied
Ich muss mich wiederholen: C-Fasern sind momentan Mangelware und das ist auch der Grund, warum selbst bekannte Flechter aktuell Schwierigkeiten haben.

Wir haben letztes Jahr noch Schläuche in 5, 10, 15 und 20 mm in Glas- und Kohlenstofffasern zu guten Preisen eingekauft und haben noch Bestand. Rollenlängen können wir 10 und 25 m machen. Würde mich freuen, wenn wir hier zusammen kämen (ich bin jetzt zur Abwechslung mal nicht uneigennützig).

Technische Daten stelle ich noch ein.

Merci vielmals!
 
Ich muss mich wiederholen: C-Fasern sind momentan Mangelware und das ist auch der Grund, warum selbst bekannte Flechter aktuell Schwierigkeiten haben.

Wir haben letztes Jahr noch Schläuche in 5, 10, 15 und 20 mm in Glas- und Kohlenstofffasern zu guten Preisen eingekauft und haben noch Bestand. Rollenlängen können wir 10 und 25 m machen. Würde mich freuen, wenn wir hier zusammen kämen (ich bin jetzt zur Abwechslung mal nicht uneigennützig).

Technische Daten stelle ich noch ein.

Merci vielmals!
Hi Stefan,

vielen lieben Dank, dass du dich der Sache annimmst.

Ich würde sogar je nach Preis 50m nehmen.
Ich brauch nur ein paar Infos zur min max möglichen Umfang.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten