Suche Lader für meine 6s-5000mAh

Also den Multiplex Lader hatte ich letztens schon am Platz gesehen, und der Besitzer war zufrieden.

Ich denke aber ich entscheide mich wirklich für das Junsi iCharger Kombiset 308 Duo und Chargery Power S600, wohl ein guter kompromiss zwischen den 4010 mit dem 1500 Netzteil und andere Vorgeschlagene Geräte, ich denke das Junsi 308 liegt genau dazwischen und ist ein großer Schritt zu meinem aktuell 50 Watt Lader :D .....habe gestern und vorgestern sagenhafte 2 Stunden gebraucht um einen 5s 5000mah zu laden die jeweils noch ca.50% hatten... das balancen kostet halt die meiste Zeit, die Lipos sind zwar auch nicht mehr die besten, aber werden ebenfalls schnellst möglich gegen vermutlich SLS Lipos getauscht, dann sollte ich für meinen Urlaub gut gerüstet sein :D

Und dann heißt es zurück halten was Modelle kaufen angeht, sonst artet das ganze bald noch mehr aus und ich fliege mit 100 S ;)

Wenn ich das richtige sehe, brauche ich dann nur noch 2x Bananenstecker http://www.zj-hobbyshop.de/bananenstecker-schwarz-vergoldet-modifiziert-p-175.html
Und natürlich Balancer-Boards, Ladekabel, aber die sind ja vorhanden.
 
Genau dieses Set habe ich jetzt seit 3,5 Jahren und bin total zufrieden. Klar, mit dem 600 Watt Netzteil beschneidet man die Leistung des Ladegerätes. Aber mit 600 Watt kannst du immerhin an jedem Ausgang einen 6S 5000mAh Lipo mit 2C laden.

Ich kann damit jedenfalls meine Lipos schneller laden, wie ich sie wieder leerfliegen kann. Und im Winter hängt auch noch gleichzeitg der Heizkoffer mit an dem Netzteil während die Lipos geladen werden.

Balancerboards gehörten doch früher zum Lieferumfang. Ist das nicht mehr so? Und ja, du brauchst noch zwei Bananenstecker. Ich habe mir die damals gleich anlöten lassen, weil ich zu der Zeit keinen vernünftigen Lötkolben hatte.
 
Habe mir soeben das Kombi Set 308+S600 Netzteil bestellt.

Leider werde ich erst nächstes Wochenende in den Genuss des Laders kommen :D
Heute Nacht/Morgen früh fahre ich erstmal nach Polen, man muss ja auch mal was für Mutti machen ;)
 
Hey,
also viel brauch ich nicht schreiben, bin absolut zufrieden :D
Bin auch froh das ich mich für diese Kombination entschieden habe, reicht dicke wenn ich mit 1,5-2C Lade, das 1500 Netzteil wäre definitiv nicht nötig gewesen.;)
 

Peter schmalenbach

User gesperrt
Ladegerät + netzteil

Ladegerät + netzteil

Hab von Shenzhen ISDt ein Netzteil 100-260 V Input 1,8 Amp. Output max. ca.200 Watt 27 V /6 A.( 7,8 A ) Dies paßt genau zum Ladegerät ISDT Q6 Plus 300 W /14 Amp. Kann 6S.( Gewicht 155 gr.!!! )paßt locker in den Senderkoffer. Diese Kombi ist sehr klein u.wiegt ca.550 gr. mit Netzteil. Netzteil ca.55,-Lader ca.59,-im Ebay. Meine 6S 5000er (2 St.) lade ich mit 8 Amp. (wird alles nur lauwarm ).Preislich scheint mir diese Kombination sehr gut.Für mich war Gewicht und Größe sowie der Preis ausschlaggebend.
MfG Hi Amp Peter
 

s.nase

User
Ich bin ja immer noch der Meinung, alles unter 3C Ladestrom lohnt den Neukauf nicht. Wenn man Platz, Geld und Gewicht sparen will, muß man natürlich Abstriche in der Ladeleistung machen. Aber all das relativiert sich schon wieder, wenn mit der höheren Ladeleistung auch wieder weniger Akkusätze kaufen, schleppen und verwenden muß. Vorallem weil oft auch moderne Lipos mehr durchs Rumliegen verschleißen, als durch die Benutzung.

Größter Vorteil der Junsis gegenüber vielen anderen Ladern sind die Möglichkeiten zur Akkupflege. Schon alleine das ist jeden cent wert, und spart auf lange Zeit gesehen sogar Akkukosten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten