Suche Logos

Ein computer ist ein vollidiot mit rechenbegabung. Kleine motivationsschübe dann und wann helfen teilweise ungemein *g*

Das macht die datei aber auch nicht gerade viel sichtbarer für mich...
 

Gast_7405

User gesperrt
Miniflyer-nd schrieb:
Also das ich 11 habe ist sicher.
Das da 10 steht ist auch sicher.
Warum machts der saubär dann nicht einfach auf?
*fluch*
Hank

Bist du dir da sicher dass da 10 steht?
Wer lesen kann ist da klar im Vorteil, bei mir steht nämlich 12 :D

Guck mal:
Futaba1.jpg
 

sualk

User
Habe den Import gerade mal mit COREL9 getestet.

Mit der Funktion 'Datei', 'Import' bekomme ich da auch den grauen Kasten.

Wenn ich allerdings gleichzeitig den Explorer öffne und dann die Datei in Corel reinziehe, wird der Schriftzug richtig dargestellt und Corel frag mich brav, ob es die Schrift als Text oder als Kurven importieren soll.

attachment.php


Dupliziert, die Füllung abgeschaltet und die Umrandung auf schmale Linie eingestellt, ergibt dann die unter Schrift, die so mit dem Plotter geschnitten werden kann.
 

Anhänge

  • FUTABA.JPG
    FUTABA.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 102
Logo, ganz dämlich bin ich glaub ich noch nicht *g*.
Ich bin eben so verwirrt weil ich 11 habe und der mir 10 auftischt, ohne sie zu öffnen. Als beweis poste ich gerne einen screenshot sobald ich mal wieder am heimatrechner sitze. Dann werde ich auch mal die explorer-methode testen...vielleicht ist das ja der schlüssel zum erfolg.
Ich melde mich dann wieder
Gruß
Hank
 

Gast_7405

User gesperrt
Miniflyer-nd schrieb:
Logo, ganz dämlich bin ich glaub ich noch nicht *g*.
Ich bin eben so verwirrt weil ich 11 habe und der mir 10 auftischt, ohne sie zu öffnen.

Wie kann es sein, dass die selbe Quelle 2 unterschiedliche CD = (CorelDraw) -Datei Versionen hat? Bei mir und sualk CD12 und bei dir 10? :D
 

Gast_7405

User gesperrt
sualk schrieb:
Wenn ich allerdings gleichzeitig den Explorer öffne und dann die Datei in Corel reinziehe, wird der Schriftzug richtig dargestellt und Corel frag mich brav, ob es die Schrift als Text oder als Kurven importieren soll.

Auch eine Möglichkeit auf die ich noch gar nicht gekommen bin, da ich hier über 20 CD´s rum liegen habe mit allen erdenklichen nützlichen und unnützlichen (was kein Mensch will und braucht) an Schriftzügen /Firmen-Logos / Tribals / Vorlagen etc. .
:D
 

sualk

User
Dann weis ich auch nicht mehr was ich dir raten soll. Vielleicht gibt es nur ein Problem mit deinem Corel oder dem EPS-Importfilter.

Die letzte Möglichkeit wäre noch, Corel zu deinstallieren, die Festplatte zu defragmentieren und anschließend (natürlich Neustart der Rechners) Corel erneut zu installieren.

Etwas besseres fällt mir nun auch nicht mehr ein.
 

Gast_7405

User gesperrt
@Miniflyer-nd

wir reden ja die ganze zeit aneinander vorbei, ich dachte du meinst den Futaba Schriftzug dabei hast du ja ne ganz andere File :D

geht ganz einfach, die Datei zu öffnen!

Pass auf :p

erst mal saugst dir dass Teil, speicherst es ab, öffnest CD11 dann auf Datei öffnen, dann klickst die das Teil an und ziehst es rüber ins CD11 dabei geht ein Fenster auf, VS-Größe 3,0MB, dort klickst erst mal auf " Text " und in die beiden unteren Kästchen jeweils ein Häckchen und dann auf "OK"
offen ist es!
 
Stimmt....hab gar nicht drauf geachtet das ich mir nen "interessanteren" schriftzug geholt hab. Sorry, mein fehler.

Zu deinem tipp: hab ich zwar schon mal probiert, aber ich werds heut abend mal step by step nach der anleitung machen. Vielleicht hab ich ja was übersehen...

Also dann, bericht folgt :-)
Hank
 

sualk

User
Hallo Hank,

wie hat es denn jetzt funktioniert, mit reinziehen aus dem Explorer ???
 

sualk

User
Na dann is es ja gut. Die Vorgehensweise hatte ich allerdings bereits in PostNr 23 bereits geschrieben.
 
Klaus, mag sein das dus so gemeint hast, aber ich hab aus deinem post das wort "explorer" mit dem explorer der windows-oberfläche in verbindung gebracht...nicht mit dem corel-internen dateibrowser.
Mit dem explorer hab ichs probiert, ohne erfolg.
Haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Danke trotzdem :-)
Gruß
Hank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten