VW Beetle Tamiya Einstellung Problem

Hallo Leute, habe hier ein Problem! VW Beetle Tamiya mit Robitronic Regler und Motor, Fernsteuerung Futaba F3P !

Akku voll, alles gut, aber ich kann nur 20 % der Akkuleistung nutzen, da bei 80% nichts mehr funzt! Lenkung geht, aber Motor sagt nein! Bitte um Eure Hilfe! Einstellung? Funke oder Regler?

Danke im voraus!
 

Hafix

User
Hallo Steve,

kann man bei dem Regler programmieren, ab wann er abschalten soll? Damit der Akku nicht tiefentladen wird.
Vielleicht kappt der die Leistung dann schon seeeehr früh.
Ist der Akku noch in Ordnung? Nicht dass bei dem unter Last die Spannung einbricht.
Hatte bei meiner PA ADDICTION mal. Bei nem Flugzeug nicht lustig... 🥴

Gruß Christian
 

molalu

User
Was mir als mögliche Ursachen einfällt:

1) Bei Futaba muß throttle immer auf REV programmiert werden
2) Servorweg am Sender auf mindestens 100% programmiert?
3) Gasweg angelernt?
4) Solltest Du mit einem 2S Lipo fahren wollen, dann mal die beiden Zellen messen

kann man bei dem Regler programmieren, ab wann er abschalten soll? Damit der Akku nicht tiefentladen wird.

Ich habe die Robitronic-Kombo in mehreren 1:10er im Einsatz. Bin damit top zufrieden. Ich habe von Robitronic eine Prog-Box. Damit kann man die Abschaltspannung bei Lipos programmieren. Ich programmiere die Abschaltspannung grundsätzlich mit 3,2V pro Zelle. Werksseitig sind meines Wissens die Regler auf 3,6V programmiert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten