suche modell um 100€

Tja,da ist dann die Frage was erwartest du von deinem Modell. Leichter fliegt besser oder 1x was vernünftiges, was dann auch hält? :rolleyes:

Im Combat haben sich bei meinen größeren Modellen die GWS IQ200 bewährt, bei den kleinen halte ich es so wie ich es gerade vorrätrig habe, mal HS81, dann wieder HS81MG, auf Quer aber meist MG's. Auf Höhe hilft auch kein MG Getriebe wenn dir da einer rein knallt, es sei denn du fliegst eine Thun, die fliegt auch noch mit nur einer Hälfte.

Hole mir aber immer nur Servo's wenn sie gerade irgendwo im Angebot sind und dann meist Kistenweise für den ganzen Verein:D , da lassen die Händler mit sich schon mal über den Preis feilschen.

In meiner Mustang habe ich aber auch nur normale HS81:rolleyes: , psst nicht weiter sagen;) .Ein Dehnungs-V im Gasgestänge verhindert da auch schon wirksam Karies.
Gruß Daniel

PS: es gibt aber einen schönen Mustang Beitrag, wenn du dann da weiter schreiben könntest, wenn es um deine Mustang geht, danke.
 

Wiesi

User
Hallo pilot,

Bezüglich des MVVS - Motors. Schau mal auf http://www.combatshop.unas.cz/ . Dort gibt es eine ME 109 ausgelegt für MVVS 2,5 – 3,5 ccm Heckauslass. Habe selber schon überlegt, so ein Modell zu kaufen. Leider findet sich im Raum Vöcklabruck (Österreich) kein Verein, der das Combat – fliegen ausübt. :-(

Aja der Preis: 1950,- Kč dürften um die 70 Euro sein

Würd mich aber trotzdem interessieren, wer schon von diesen Modellen gehört hat.

Gruß Michael
 
Hallo Michael,
das ist die berühmt berüchtigte ME109 H1 V55 von Dan Pek, eines der umstrittensten Modelle der letzen Jahre, das Ding geht wie Teufel. Umstritten weil nie richtig nachgewiesen werden konnte daß das Original jemals geflogen hat und nach den Regeln von Aces muß sie das gemacht haben um im Fight geflogen zu werden, Dan hat damit einen Wettkampf nach dem anderen abgeräumt. Als Motor hat er da immer den 3,5er MVVS drin, auf Heckauslass gedreht mit Black Muffler und optimierten Kanälen und veränderten Steuerzeiten. Der Black Muffler hat auch schon für reichlich Aufregung in der Szene gesorgt, da immer wieder das Gerücht aufkommt das es sich um ein verkapptes Reso handelt und einige Schlingel ihn im Krümmer auf Resonazlänge verlängert haben und dann noch mit reichlich Nitro die Leistung nach oben gepumpt haben.

Beurteilung des Modelles:
Sehr schnelle Maschine, 90° Kurven kann mann sehr hart und präzise positiv und negativ fliegen. Da die anderen Piloten aber auch seit ca. 1 1/2 Jahren bei der Geschwindigkeit aufgeholt haben ist sie im Combat nicht mehr all zu oft auf vorderen Plätzen anzutreffen. Mit einem 3,5er ein sicher zu startendes Modell, mit einem 2,5er der totale Krampf und gern gesehenes Opfer.

Gruß Daniel
PS: habe selber eine noch ungebaut liegen, aber aus deutscher Produktion vom Dieter, da gibt es aber nur den Rumpf und einen Flächenplan.
 

Wiesi

User
Danke für die Info Daniel,

ich hoffe bald einen Combat-Verein in meiner Nähe zu finden, um auch diesen köstlich anzusehenden Wahnsinn betreiben zu können. :-)

LG
Michi
 

elo

User
Hallo Michi,
einen Verein zu finden wo jemand combat fliegt ist nicht schwer!
Ich fliege bei den Kraiwiesnern - Salzburg/Autobahnabfahrt Thalgau, Richtung Eugendorf. Also gar nicht so weit vom Attersee!
Wanst Interesse hast, melde dich mit einer Privaten Nachricht.
Eine Adresse für fertige aircombatflieger kann ich dir auch verraten. Da brauchst nur die Fernsteuerung und den Motor einbauen. Aber wen Du im CZ-Forum herumgeschaut hast kennst Du den Pavel eh schon!? Der macht auf Anfrage die Flieger auch ARF und das zu gar nicht mal so schlechten Preisen.
Aber man sollte sich halt schon mit dem Gedanken vertraut machen das combaten auch viel - meistens:D - mit basteln zu tun hat!

Peter aus SBG
 
Hallo,
der Dieter macht gerade mehr oder minder eine Kellerräumung, würde sich lohnen mal mit ihm Kontakt auf zu nehmen, eine voll GFK 190er habe ich mir schon gesichert. Ihr findet den Dieter hier: www.aircombat-fighter.de
Gruß Daniel
 

Wiesi

User
Hallo Peter,

Danke für den Tipp. Wenn das so ist, werde ich mal persönlich in Thalgau vorbeischaun (fahre immer Strecke Attersee-Sbg in die Schule). Hab gar nicht gedacht, dass dort so was geflogen wird. Ich hatte nämlich in diversen Modellbaugeschäften in meiner Nähe nachgefragt, doch die konnten mir keinen Auskunft geben.

Gruß Michael
 
Hallo Dieter,
deine Mail ist angekommen, aber in meinem Spam Ordner, habe ich leider erst gesehen als ich das Löschen bestätigt habe:eek:
Könntest du mir den kram noch mal mailen?
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten