Suche Nachfolger für 4S 3200er Kokam im Hotliner

tomtom

User
Servus,
habe heute mal einen Lipochecker bei ca. 50A Last an meine alten 4S 3200er H5 Kokams gesteckt. Die Zellen brechen bis 3,35V ein :rolleyes:

Bei den Kokams gingen im Hotti ca. 120A durch. Antrieb Hacker B50-7S, 6,7:1 mit RFM 16x16 schmal. Einschaltzeit ca. 4-5 sec. Gesammtlauftzeit 60 sec.

Die Zellen werden auch mal im 10 Minuten Dauerbetrieb im E-Motorflieger belastet.

Einschränkung sind die max. Maße von: B<= 46mm, H<=33mm, Länge fast egal die Kokams haben 150mm. Gewicht ca. 400g.

Was gibt es für hochstromfähige Alternativen zu den 4S 3200er H5 Kokams?

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus,
nächste Woche soll bei SLS eine neue Zellensorte eintreffen.
APL 45C 3500er.
Die sollen extra für Hottis gemacht sein, allerdings gibts noch keine techn. Daten.

Gruß
Thomas
 
Nimm eine von:

SLS APL, Lemon RC, Fullymax, Graupner VMax, Nano-Tech

Mit 4S den Hacker zu fliegen ist aber schon an der Grenze ;). Pass bei einem neuen Akku auf!
Gegebenenfalls den Akku aufwärmen vor Hochstrombelastungen!
 
Hi Thomas,

da Du SLS nennst: die 3000er APL sind richtig für Deine Anwendung. Die 3500er, die da kommen, sind eine Initiative, weil die Lücke zwischen 3000 und 4000er für die Hochleistungshotliner und Speederfraktion zu groß war, aber da reden wir über andere Leistungen als bei Dir.

Die 3000er können Deine Ströme locker ab, sind aber leichter als ein 3500er. Auch kapazitätsseitig kommst Du locker aus (2000mAh gemäß Deiner Daten benötigst Du).

Gruß von Deine L-39 Kutschierer! ;)
 

tomtom

User
Servus,
@ Andreas: ja die 3000er würden genügen, wenn ich sie nur im Hotti mit 60sec. Einschaltzeit einsetzen würde.
Da die aber auch in meiner Rascal und im Impeller bei ca. 50A Anwendung finden, freue ich mich über jede zusätzliche mAh und dadurch mehr Flugzeit.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten