Suche Querruder Trainer

Besser ist sicher die Funcup. Ohne den U can fly fliegen gesehen zu haben. Fliegt sicher nicht schlecht, aber an die Qualität von MPX kommt nichts ran.
 
Den Flywood würde ich nicht nehmen, da er aus Holz ist!
Eher was Styro-mässiges, Trojan ist ein guter Tipp;
aber auch die Fun-Cub von MPX ist Klasse, fast noch leichter
zu fliegen wie die T-28!
Ich habe beide und kann mich eigentlich nie richtig zwischen beiden entscheiden!
Da abba soweit flugfertig aus dem Karton, bis auf Sender, Empf. und Lipo,
würde ich zu der Trojan von Pz tendieren!

LG

Onno

Wenn ich mir die Bauweise so ansehe, würd ich sagen, der Comic von Flywood ist wirklich sehr robust. Hartholz-Nasenleiste, viel Sperrholz, großzügige Materialstärken, kein übertriebener Leichtbau, das hält was aus. Wenn man das dann noch mit Oratex bespannt, wird es noch robuster und die minimal rauhe Oberfläche verbessert dazu noch die Flugeigenschaften. Eine Waffel is schneller kaputt ;)
Eine Waffel ist natürlich wesentlich schneller wieder zusammengeflickt, wenn mal was kaputt gegangen ist.
Nachteilig beim Holzbausatz ist der Bauaufwand, gerade bei einem Anfänger dauert das etwas länger, weil alles neu ist und gedanklich erst nachvollzogen werden muss. Billig ist der Bausatz nicht, auch wenn der Preis durchaus gerechtfertigt scheint.
Außerdem ist der Bausatz im heutigen Sinne nicht mehr "komplett". Jens wird aber sicherlich gerne detaillierte Empfehlungen zur weiteren Ausstattung geben.
Die Optik ist auch ... ääh ... gewöhnungsbedürftig. Zweckmodell eben ....
Am Ende ist es (wie fast immer) Geschmackssacke, was man will. Gehen tut vieles.


Noch ein in Frage kommendes Modell wurde hier bisher noch nicht genannt, der Elektro Trainer S von Graupner. Also noch eine Waffel.

Zum üben würde ich unabhängig vom Modell einen Klapp-Propeller empfehlen. Der schont bei Kopfständen nicht nur die Motorwelle;)
 
Wer´s glaubt, wird seelig...

Wer´s glaubt, wird seelig...

Hallo,
Besser ist sicher die Funcup. Ohne den U can fly fliegen gesehen zu haben. Fliegt sicher nicht schlecht, aber an die Qualität von MPX kommt nichts ran.
siescher, siescher. Ich fliege den GRAUPNER Elektro Trainer S und die Qualität des Fliegers ist schlicht ausgezeichnet. Vor allem bekommt man als Einsteiger ein Komplettset bereits für < € 200,- (vormontiert incl. Servos, Antriebsset, Sender, Empfänger, Akku, Akkulader, Schwimmer, Kamerahalterung,...) Absolut Einsteigertauglich und auch im Langsamflug dank Flächen-V-Stellung sehr gutmütig. Geht mit 3S an Originalschraube senkrecht (wenn mann´s will). Kunstflugprogramm incl. Rücken-, Messer-, Negativloopingflug... Lässt sich auch ohne Landeklappen sehr gut landen. 3D geht natürlich damit nicht. Wasserstarts & -landungen machen auch enorm Spaß :cool:
 
Elektro Trainer S

Elektro Trainer S

Ich mag den Elektro Trainer S nicht!
Außerdem würde ich mein Modell gerne selbst zusammenbauen und eigene Elektronik verwenden, immoment tendire ich daher zur Mpx FunCub nur halt leider ein bisschen teuer (100 euro ohne alles ).
Grüsse Arny:)
 

Haggy

User
Hallo Arny,
ich habe meine Fun Cub bei Natterer gekauft 90,-€ und das Tuning Antriebssett 75,-€ das Ganze fliege ich mit 3S 3000er 50c und einer 12x6 APC Elektro Latte
Ich bin mit den Modell und dem Antrieb sehr zufrieden, die Kiste geht senkrecht und beim normalen rungurken sind immer 20 Minuten Flugzeit drinnen.
Du kannst ja auch am Anfang die Landeklappen weglassen, geht auch ohne problemlos!
 
Danke aber ich wurde mir meine RC Komponenten lieber auf HobbyKing kaufen (ist billiger).:)
Mfg Arny
 
Warum teuer...

Warum teuer...

Hallo Arny,
im Nachbarforum verkauft gerade jmnd. einen nigelnagelneuen Baukasten GRAUPNER Elektro Trainer S für € 95,- incl. Verpackung & Versand, powerful Antriebsstrang + stabiles Fahrwerk serienmäßig ;) (Noch € 30,- für 5 Tower Pro der 9g-Klasse + € 10,- Hongkong Akku und gut ist)
 
Ich mag den Elektro Trainer S nicht!
Außerdem würde ich mein Modell gerne selbst zusammenbauen und eigene Elektronik verwenden, immoment tendire ich daher zur Mpx FunCub nur halt leider ein bisschen teuer (100 euro ohne alles ).
Grüsse Arny:)
Soll nicht beleidigend wirken, aber wer lesen kann ist klar im vorteil:D
gruß Arny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten