Suche Reso-Rohr für diesen Rossi - Motor....

Hallo,

Wie gesagt, woher kann ich den passenden Krümmer und das Rohr bekommen?

Gruß, Andy
i-1.JPG
 
Hallo Andy!

Passende Krümmer und passende Resorohre fertigt dir sicherlich die Firma Greve an. Frag doch mal dort nach. Notfalls musst du vielleicht deinen Motor zu Manfred Greve schicken, aber das dürfte doch kein Problem sein, oder?

Grüße von Uwe :)
 
Sind wir nicht alle irgendwie, irgendwann und irgendwo die Suchenden?

Ich zum Beispiel suche nach einer Glühkerzenvergleichstabelle. ;)
 

Gast_0063

User gesperrt
Ist ja cool, wo man sein geistig Eigentum überall so wieder findet...
Immerhin hat er sich die Mühe gemacht, und den Autoren beim Namen genannt... :D
 
Mönsch, Mechworker! Das warst Du ja!!
;) Na, wenn mir das noch bewußt gewesen wär', hätt' ich das ja ganz anders zelebriert ..
 
moin

aber nen link zu andi's heiligen (web)hallen hätte er schon reinmachen können :D .

und um mal wieder etwas in richting der ausgangs frage zu kommen. ich habe einen 6,5ccm thundertiger gp40 motor in meinen ikarus/paf trainer (bin mir nicht sicher von wem das ding nu eigentlich ist), das geht soweit auch ganz gut aber manchmal wünsche ich mir doch ein bisschen mehr leistung. da der motor gut läuft und um mein budget zu schonen denke ich darüber nach ein resorohr anstelle eines größeren motors anzuschaffen. die frage ist nur welches, den beim bummeln durch die modellbauaphoteken gab es doch die vielfältigsten modelle und konstruktionen zu bestaunen, was mich (als unwissenden) bei der auswahl schlicht überfordert :) . also was sagen die experten dazu?

gruß michael
 

Gast_0063

User gesperrt
Hallo Michael,

meine Idee: Ich leih' Dir so ein Teil, Hatorie-Kopie, schraubst es halt mal dran, wenn es Dir gefällt, sag' ich Dir, wo Du zu einem angemessenen Preis ein neues bekommen kannst, und ich krieg' die Leihgabe wieder...
 
moin andi

das ist doch mal ein wort. ich würde sagen da telefonieren wir die tage mal, denn so ein angebot kann man ja garnicht ausschlagen.

gruß michael
 
Spannende Sache, dieser Vergleich der Glühkerzen anhand der Stromaufnahme.
Allerdings: Webra Nr.4 ist wärmer (oder im Rahmen der Messgenauigkeit gleich warm) als Webra Nr.3 und nur geringfügig wärmer als Nr.6. :confused:
Wie weit kann man dieser Einteilung folgen?

Gruß Armin
 

Gast_0063

User gesperrt
Hallo Armin,

nach den Versuchen, die ich angestellt habe, tut sich motortechnisch in einem Bereich von etwa +/- 10% der Heizleistung gar nix.
Ausnahmen sind natürlich Motoren, die abstimmungsseitig von vorneherein auf der "Kante" arbeiten.

Als Vergleichstabelle, wenn man eine Ausweichtype sucht, oder für Versuche, unersetzlich.

Die Sache hat Lücken, weil sie die thermo-mechanische Komponente ausser Betracht lässt, aber ich kenn keine bessere.
 
Hallo Jungs,

gibts mit dem Resorohr schon ein Ergebnis?
Würde mich interessieren, weil ich zufällig den gleichen Motor hier liegen habe :D
Vielleicht kommt er mal in die vorderste Ecke einer Speed-Cobra, wenn ich mal eine günstige erwische ;)

Alex
 
moin

wat hab ich ??? ..... aber es stimmt bin noch nicht zu was gekommen, aber wie sagt man so schön neue woche neues glück. und der trainer fährt auch schon ne woche im auto spazieren... aber nächste woche da gehen wir es an versprochen ;)

gruß michael
 
Stinger is cool.... aber das ist eine andere Geschichte.

Für ne Speed Cobra is der denk ich zu klein. Die geht richtig gut mit dem 15cm³ OS VR-DF. Ich kenn sie auch mit nem guten 11cm³ Motor is aber kein Vergleich zu dem 15cm³ Impeller.

Ich hatte eher an sowas um 1m Spw gedacht...

Gruß, Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten