Nun ist es eh schon zu spät :-)
Ich habe mir noch am gleichen Tag einen gebrauchten Saito FA40 geschnappt, aber es gibt ja nix ohne "aber"......
Erst zu spät habe ich herausgefunden, das ich jetzt einen alten FA40 habe - der Albatros-Umbau wurde aber mit dem neuen FA40a gemacht.
Nach recht mühsamer Recherche (es ist fast nix zu finden über die alten FAs) weiss ich, das der alte nicht nur ein gutes Stück grösser ist sondern auch satte 140g mehr wiegt!
Damit könnte das Projekt Albatros schon gestorben sein :-( , ich werde aber mal mit dem Litauer kontakt aufnehmen und seine Meinung einholen.
Nun suche ich mir schon seit Tagen die Augen wund nach einem passenden Fliegerchen dafür. Gar nicht so einfach in der "Größe", es soll auf jeden Fall was historisches als semiscale werden, und der Motor sollte gut + passend platziert werden können - da wird die Luft schon sehr dünn......
Selbstbau scheidet aus Zeitmangel aus, leider.
Trotzdem freue ich mich wie ein kleiner Junge auf den 1. Verbrenner nach über 30 Jahren ;-)
Und die erste Zeit werde ich ohnehin mit Prüfstandslauf + Schalldämpferbau etc. herumspielen.
Bin echt gespannt
Ralf, der jetzt erstmal die ganze Verbrenner-Hardware anschaffen muss.....
Ich habe mir noch am gleichen Tag einen gebrauchten Saito FA40 geschnappt, aber es gibt ja nix ohne "aber"......
Erst zu spät habe ich herausgefunden, das ich jetzt einen alten FA40 habe - der Albatros-Umbau wurde aber mit dem neuen FA40a gemacht.
Nach recht mühsamer Recherche (es ist fast nix zu finden über die alten FAs) weiss ich, das der alte nicht nur ein gutes Stück grösser ist sondern auch satte 140g mehr wiegt!
Damit könnte das Projekt Albatros schon gestorben sein :-( , ich werde aber mal mit dem Litauer kontakt aufnehmen und seine Meinung einholen.
Nun suche ich mir schon seit Tagen die Augen wund nach einem passenden Fliegerchen dafür. Gar nicht so einfach in der "Größe", es soll auf jeden Fall was historisches als semiscale werden, und der Motor sollte gut + passend platziert werden können - da wird die Luft schon sehr dünn......
Selbstbau scheidet aus Zeitmangel aus, leider.
Trotzdem freue ich mich wie ein kleiner Junge auf den 1. Verbrenner nach über 30 Jahren ;-)
Und die erste Zeit werde ich ohnehin mit Prüfstandslauf + Schalldämpferbau etc. herumspielen.
Bin echt gespannt
Ralf, der jetzt erstmal die ganze Verbrenner-Hardware anschaffen muss.....