Hallo,
ich möchte euren umfangreichen Motorentalk wirklich nicht unterbrechen, aber mal ein paar kleine Baustufendetails und neue Bilder von dem schönen Flieger wären sicher sehr interessant.
Hey Thorsten....
Ich würde auch die Rückwand an die angeflanscht wird auf jeden Fall mit der Restkonstruktion verzapfen !!! Im jetzigen Stadium sieht´s so aus als wäre dienur hinten aufgesetzt und stumpf verklebt !!
Warum machst dir eigentlich den Aufwand und baust nicht einfach die altbewärte Kohlestäbchen-Methode ??
Hallo,
ich möchte euren umfangreichen Motorentalk wirklich nicht unterbrechen, aber mal ein paar kleine Baustufendetails und neue Bilder von dem schönen Flieger wären sicher sehr interessant.
Hey Thorsten....
Ich würde auch die Rückwand an die angeflanscht wird auf jeden Fall mit der Restkonstruktion verzapfen !!! Im jetzigen Stadium sieht´s so aus als wäre dienur hinten aufgesetzt und stumpf verklebt !!
Warum machst dir eigentlich den Aufwand und baust nicht einfach die altbewärte Kohlestäbchen-Methode ??
Antrieb:
OK der Preisunterschied für den reinen Antrieb ist zu vernachlässigen, besonders wenn ein solcher Leistungsunterschied gegeben ist !!
ABER ...., die Akkus.....!!!
Selbst bei Zippies muß mann doch von 150.-€ ausgehen ??
Das ganze x3 oder mindestens x2 !!
Ist aber definitiv die Überlegung wert, da ich drauf und dran bin auch einen 12s´ler Impellerjet anzuschaffen !
Da könnt ich die Akkus wenigstens weiter nutzen.
Greets...........................Olli.......................
Hi Ulti!
Sind ja eh 4 Löcher zum Anschrauben der Konstruktion vorgesehen
Ich würde das zwar selber auch anders gestalten, weil hier schon sehr große Kräfte am Werken sind,
die jetzt über die Klebestellen abgefangen werden sollen ... wäre mir auch etwas zu wenig.
... aber vielleicht wird das ja noch verstärkt und Torsten ist noch gar nicht fertig ;-)
Vielleicht, weil der Torsten (so wie ich auch) lieber mit Holz als mit Kohle arbeitet ...
PS.: Hab gerade noch auf einem Bild gesehen, dass hier auch mit Dreikantleisten beim Anschlussspant verstärkt wurde.
... dafür der Motor mit Heckmontage an den Holzspant .... hmmmm .... ob das bei einem 2.2m Modell wirklich hält ....
Die Konstruktion sieht nach 4mm Pappelsperrholz aus, welches auch nicht gerade mit irrer Festigkeit glänzt ... also ich wäre hier wirklich vorsichtig !!!
Leider passt der Schwerpunkt noch immer überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht, wie sich der Hersteller das vorgestellt hat.
Ich habe jetzt die beiden Lipos vorne am Motordom, dort auch Zündakku, Zündung und Gasservo. Der Tank sitzt kurz vor dem Steckungsrohr.
Hinten auf dem Servobrett des SR sitzt nur noch die Jeti Max BEC 2D Stromversorgung -passt auch sonst nirgendwo hin- und ganz hinten in der Dämpfungsfläche die HR-Servos.
..............................Der Vogel ist stark hecklastig
Kurze Schnauze, langes Heck - OK - aber irgendjemand muss das Teil doch geplant haben, oder?!
Erstflug morgen früh ist gecancelt
Gruß Simon
Hi Simon,
bin auch Besitzer einer Su und ich denke das die Angaben vom Schwerpunkt nicht stimmen. 150mm von der Nasenleiste wäre noch vor dem Steckungsrohr und das ist ziemlich weit vorne. Würde sagen das der Schwerpunkt bei 175 - 180mm liegt. Kommst du mit dem Gewicht dann hin??
Mfg Andreas