Super Viper von Ready2fly

DirkL

User
Hallo zusammen,

habe diesen Beitrag heute erst gefunden. Kann einer der SuperViper Besitzer evtl. mal eine Zugwage bei vollem Schub an das Modell hängen? Der gemessene Wert wäre für mich interessant :)


Danke und Gruß
Dirk
 
Hallo zusammen,

ist ja ziemlich ruhig geworden hier um das eigentliche Thema. Frage: lohnt sich das in den Beiträgen #20 bis #26 beschriebene veränderte Timing und rechtfertigt damit die Anschaffung der Progkarte? Hat jemand das an der original 8S-Version getestet und kann über die Erfahrungen mit der Progkarte bzw. der Timingänderung aber vor allem über das Ergebnis berichten?

@ Michael Reisl: denkst du der Einbau der Schubdüse ergibt auch bei der originalen 8S Version ohne verändertem Timing eine spürbare Verbesserung? Was ist das für ein Joghurtbecher (Marke)?

Danke in die Runde !!

Gruß

Ralf
 
Hallo Ralf,

eine klein wenig schneller sollte der SuperViper auch bei der 8s Version werden.

Zum verkleinern des Auslass hab ich den Becher von "S-Budget Mascarpone" verwendet.
Das passende Teil aus den Becher herausgeschnitten. Der Becher ist konisch.

s_budget_MASCARPONE_230x212.jpg


Gruß Michael
 
Hi,

ich will meine Viper demnächst auch einfliegen, habt ihr bei den Landeklappen Tiefe zugemischt?
Regler hab ich nur das Timing von low high gestellt, reicht das?

Gruß Markus
 
12s Version Erfahrung?

12s Version Erfahrung?

Hi
Fliegt von euch wer die 12s Viper?
Stehe mit meiner kurz vor dem Erstflug.
Wer Erfahrung mit diesem Teil hat bitte melden.
 
Super Viper fliegt super

Super Viper fliegt super

Hallo:
Hatte am letzten Wochenende meinen Erstflug.
Alles nach Anleitung eingestellt.
Startstrecke auf Gras rund 20-30m. Flap laut Anleitug (40mm) ausgefahren.
Fliegt sehr stabil. Schwerpunkt laut Angabe. Kein Trimmen notwendig.
Landung ohne Probleme. Fahrwerk ist sehr gut (Rasentauglich).
Nach einer Flugzeit von rund 3min (sehr sparsamer Flugstill) noch 50% im Akku. Akku 2mal 6S SLS 5000mAh.:D:D
 
Auslassdüse Durchmesser?

Auslassdüse Durchmesser?

Hallo Super Viper Piloten,
ich habe den 105mm Impeller als Ersatz gekauft für ein anderes Projekt . Meine Frage : Kann mir jemand den gefallen tun den Innendurchmesser der Auslassdüse der SuperViper zu messen. ? Ich habe hier schon gelesen das dieser zum testen um 3 mm verjüngt wurde aber ich benötige erstmal den orginal innendurchmesser...
Wie ist der Antrieb an 12 S von der leistung her ? In der Beschreibung wird ja von 6,2 kg Schub geschrieben . Ob das wohl stimmt :eek:
Für eure hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus !!!!:)
Gruss Tobi
 
Schub 12S Version

Schub 12S Version

Der Schub der 12S Version wird sicher so zwischen 5,5 und 6 kg liegen.
Meine Viper hat ein Abfluggewicht von 5,7kg, damit ist einfacher Jetkunstflug mit ausreichend Reserven leicht möglich.:D
Die Viper ist sicher nicht die schnellste. Hab leider noch keine Messergebnisse.
Den Innendurchmesser der Auslassdüse der SuperViper reiche ich nach. LFZ steht im Hangar.
 
Hallo Super Viper fans,

habe eine abzugeben die aufgrund einer unsanften Landung von mir repariert wurde und wieder voll einsatzfähig ist. Bei Interesse sende ich gerne ein Foto, bitte um PN.

Gruß

Ralf
 
Vielen Dank Kai

Vielen Dank Kai

:): Hallo zusammen vielen Dank für das Messen des Schubrohres ! 96 mm ist schon viel für einen 105 mm Impeller . Da könnte man die Düse bestimmt noch etwas verjüngen. ...?
Gruss Tobi
 

Mäxi

User
Hilfe bitte :D

Hilfe bitte :D

Hallo Leute,

ich kramme hier mal den alten Thread raus...Vllt kann mir jemand von euch helfen.

Ich baue gerade eine Super Viper auf Turbine um. (P60)

Jetzt hab ich mir mal die EZFW Elektronik angeschaut... ich hab da leider ein Problem. Das Fahrwerksklappenservo in der Nase läuft verkehrt.
Es schliesst wenn das Fahrwerk rein bzw. raus soll, und steht offen wenn das Fahrwerk eingefahren ist.

Kann man das irgendwie umprogrammieren oder muss ich das Servo umbauen?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :D Wäre blöd wenn ich das ausbauen müsste man kommt ja nicht ordentlich mit Werkzeug ran an das Teil.

DANKE im voraus
 
hallo mäxi,

meine fahrwerksteuerung an der viper hat am anfang auch zicken gemacht, dann habe ich sie nochmal neu kalibriert und seither gets tiptop
selbst wenn du in mitten des ausfahrens wieder umschaltest gibts kein durcheinander

evtl hilft das dem klappenservo sich zu orientieren, sonst würde ich einfach so ein revers-kabel dazwischen machen ;-)¨

gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten