Supermarine S6B

H.F

User
hi kuni

ich möchte gerne unter 1.5kg bleiben, die 1kg werde ich aber wohl bisschen überschreiten... also theoretisch 1.25kg ;) (1200mm sp)
antrieb werde ich irgend was leichtes von scorpion reinmachen, mit 3s und vielen amperchen, eventuell auch ein innenläufer,sollte ja bisschen speed bekommen...

was ist den ein DD-Flugboot?
mfg

hugo
 

H.F

User
hi kuni,

leider immer noch nichts neues. hatte letztens bisschen eine pechsträhne was modellflug angeht, bin nach wie vor daran den momentan eingesetzten fuhrpark am leben zu erhalten, bzw reaminieren... :o (edit: reaNiMieren sollte das heissen.. ;) )

mfg

hugo
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_1681

User gesperrt
Hallo Hugo,

schade (das mit den Modellen). Macht nix, lass Dich nur nicht hetzen. Hauptsache sie sieht dann todschick aus, und fliegt goil!

Gruß,
Kuni
 

H.F

User
sodele,

die tage werden kürzer, die nächte länger, draussen regnet's, und die laubsäge frist sich wieder durch das pappelsperrholz.. :cool:

mfg

hugo
 
Ich hab bericht durchgeguckt,freut es mich dass,noch ein Eigenbauer ist.Schohne Flugzeug das mir auch gefelt.Ich mag Flugzeuge aus 20-30 Jahre.,und habe eine Gee-Bee 80%fertig gebaut.Ich warte auf nechste Berichte..
 

H.F

User
meine decupiersäge ratterte heute nach dem feierabend vor sich her, der haufen an spanten und sonstigen teilen wird grösser....

s6b 1 074.jpg


hugo
 

Gast_1681

User gesperrt
Hallo Hugo,

schön, dass es bei Dir weiter geht!

Ich habe eine kleine Curtiss R3C-2 angefangen. Ein Bausatz aus Canada.

Gruß,
Kuni
 

H.F

User
ah schön!

hab heut frei und setz mich wieder hinter die decupiersäge.
ist fast wie eine zeitmaschiene, sitzt du davor fühlst du dich 25 jahre jünger, schaust du auf bemerkst du wie sie einen tag förmlich aufzufressen zu scheint...

mfg

hugo
 

H.F

User
so, morgen ist durch, alles was ich unter der säge durchgezogen habe ist auf dem baubrett gelandet, seku kleber drüber geschüttet und so schauts jetzt aus....

s6b 2 011.jpg

s6b 2 012.jpg


natürlich sind diverse fragen noch offen, die werden sich aber wärend des bauens schon lösen.. (zb flügelbefestigung, lipo einbau, servoplatz, usw..)
so über den daumen gepeilt darf rc ganz weit nach vorne, denke der schwerpunkt möchte das so?
apropo schwerpunkt... hmmm...

schaun wer mal ;)

mfg

hugo
 

Gast_1681

User gesperrt
Hallo Hugo,

Hübsch sieht sie aus!

Wegen Schwerpunkt wende Dich vertrauensvoll an WIN-Laengs-4 (Freeware). Wenn Du auch die Schwimmer eingibst (als Flügel definiert) und die Umrisse möglichst genau modellierst, kommt der SP fast auf den mm hin.

Gruß,
Kuni
 
@ fockefan

Hallo,
Ihr Modell seht aus wie ein Arrow Models Modell S5 model... aus Gross Brittanien
Stimmt das? Das Modell ist ganz, ganz selten.

Erwarte eine aus der USA...
Gruss RCPB
 

H.F

User
hi rc-powerbus

danke für den rcgroups link, tolle modelle!
ich sollte auch mal wieder daran weiterarbeiten, habe das ding ganz vergessen.. :o

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten