Supermarine S6B

Hallo Hugo,
Glücklich lebt dieser Draht noch.
Habe auf RC-Groups auch die andere links gefunden. Auch der schöne Savoya von Kuni angesehen! Meisterklasse! Dan überhaupt die wunderschöne Modelle überal. Weiter natürlich die 'treads' auf RC-Wasserflug. Das gibt das alles ein besseres Perspektiv.

Mein Arrow Models S5 ist richtig unterwegs von San Francisco USA nach Holland.
Absolut mit reines Zufal getroffen. Danach soffort auf der Suche nach Referenz.

Soll komplet mit Pläne usw sein. Nur der Schachtel hat etwas Wasser/Feucht Patina. Naja, mal hoffen...

Wenn es so weit ist, komme Ich mit Bildern.
Die Pläne lasse Ich digitalisieren. Damit kann Ich auch wieder manche froh machen und helfen... und eine einfache Bauhilfe...
Grüsse Bas
 
At last!

Der Arrow Models Supermarine S5 ist angekommen!
Hat der Reise aus der USA glücklich gut überlebt. Bei Tante Post hat es etwas gestaut... etwa 4 wochen. Abnormal.

Jedenfals ein weisser Rabe. Viel gibt es nicht davon.
Fotos muss ich jedoch noch machen. Aber die mache Ich so bald wie möglich.
Modell ist ganz schweer. Bullet proof Polyester Glassfassern :D

Hier gibt es nog ein ähnliches Modell... und gebaut...
http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=1128457
http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=1128506

Gruss
RCPB
 

Gast_1681

User gesperrt
Hi,

tut sich hier noch was? Die Saison geht ja bald wieder los. Wäre schön das eine oder andere neue Modell bewundern zu dürfen...

Gruß,
Kuni
 

Gast_1681

User gesperrt
Hugo,

Du kannst froh sein, dass es hier keinen Ohren-hängen-lass-Smilie gibt. Du stürzt mich in eine tiefe Sinnkriese...:cry:

Gruß,
Kuni
 

H.F

User
nöööö, nicht ohren hängen lassen, der sinn der sache ist das ich mich bisschen meinem hangar gewidmet habe, hier und da bisschen überholung, luftschrauben gewuchtet, gereinigt, kontrolliert, nachgeklebt, nachgelötet, akkuhalterungen erneuert, und equipment für die 42% raven zusammengestellt.

für die s6b hab ich mal versuchsweise epp schwimmer bestellt, zum begutachten ob die drunterpassen. die form muss aber noch bisschen schnittiger getrimt werden, damit sie auch gut dazupassen.

bei der nächsten bestellung schau ich das 2 querruderservos dazukommen, dann kann ich den flügel zumachen.

mfg

hugo
 

H.F

User
die 2 kleinen querruderservos sollten so gut wie hier sein, theoretisch seit letzten freitag.
hab heute morgen die flügeloberbeblankung zugeschnitzt sowie die rippen noch plan überschliffen.

jetzt muss ich noch dem ominösen verschwinden der weisleimflasche auf den grund gehen, dann kann's nachmitag weitergehen.

die styroschwimmer sind brauchbar, mit wenig schleifkorrektur an der spitze (spitz zuschleifen) werde ich sie wohl für die ersten versuche einsetzen können.

lipos sind letzten winter ein paar 1700er 3s eingedrudelt (5 stk für die parkzone bf 109), das scheint mir das perfekte setup für eine leichbau s6b zu werden.

ich geh jetzt mal den verflixten leim ausgraben, dann kann auch gleich die rumpfbeplankung angefangen werden....

mfg

hugo
 

H.F

User
jo kuni, aber weissleim blieb verscholen, hab daher an was anderem weitergebaut.
muss erst im baumarkt vorbei, dann gibts bilder.

mfg

hugo
 

H.F

User
hoi kuni

querruderservos liegen inzwischen rum, nu ist aber eine carf yak im weg, die hat grad höhere priorität, und dann gehe ich bei diesem tollen sommer auch mal gerne selber in die luft, - der verrein in der nähe hat seionen flugpark letztes jahr um 3 aero at3 erweitert, den "moped's kann ich fast nicht wiederstehen....

aber!

ich bleib am ball, wenn auch nur sehr langsam.

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten