SV-1270TG+

Hallo,

ich möchte die HR-Servos einer 35% Krill Extra ersetzen. Ich würde diesmal gern Servos mit Softstart verwenden.
Die neuen SV-1270TG+ haben dies. Leider habe ich bisher keine Infos zu diesem Servo gefunden. Hat die jemand im Einsatz? Wie sieht es mit Jittern aus?

Grüße
Mathias
 

Bohne

User
Hallo,

die Servowahl würde ich zusätzlich noch von deinem Flugstil abhängig machen.
Das 1270TG+ ist ein super Allround Servo, welches ich in 74', 91' und 104' fliege. Bei 104' verwende ich allerdings die 2290 auf Höhe, Seite und die 1270 "nur" auf Quer.
Wenn du hauptsächlich im klassischen unterwegs bist, wird es auch mit dem 1270 gehen. Am besten dann direkt auf 8,4 / 8,2 Volt.

Vielleicht hilft dir meine Antwort ja weiter
 
Hallo,

zur Zeit ist sind Savöx mit 30kg 0,13s eingebaut. Damit gibt es bei meinem Flugstil eigentlich keine Probleme. Meine Weiche liefert ungeregelte Akkuspannung. Damit sind die 1270TG+ mit etwa 35kg 0,11s angegeben. Das sollte also passen.
Ich hatte auch schon mal KST BLS825 im Einsatz, aber Probleme mit dem Jittern. Deshalb meine Frage, ob die 1270TG+ auch dieses Problem haben.
 

Bohne

User
Da zittert nichts.
Bei direktem 2s Lipo Betrieb bist sogar über 40 kg Stellkraft, wenn ich das richtig gelesen habe.
Dann wirst mit dem 1270+ nix falsch machen.
 

HOBAS

User
Ich hatte auch schon mal KST BLS825 im Einsatz, aber Probleme mit dem Jittern. Deshalb meine Frage, ob die 1270TG+ auch dieses Problem haben.
Würde mich auch interessieren ob die 1270TG+ jittern? Genau so ob deren Getriebe wirklich spielfrei sind, weiter die Rückstellgenauigkeit sowie ob das auch so bleibt nach ein wenig Betrieb? Gerade für die Höhenruder wäre das viel wichtiger als die Kraft. Vom Gewicht her sind sie schon mal mit 64Gramm sehr gut, wenn es wirklich stimmt? Die Gewichtsangabe der o.g. China KST BLS 825 mit teilweise 70 Gramm stimmt nicht, denn sie wiegen deutlich über 80 Gramm. Manchmal ist dies wichtig gerade bei Einbau im Höhenruder.
 

Bohne

User
Hallo Hobas,

bzgl. Gewicht kann ich dir sagen, dass die 1270TG+ 66 gr. wiegen. Das habe ich gestern mal nachgewogen. Allerdings nackt, ohne Schrauben, usw. .
Bis jetzt ist alles top mit den Servos. Ich fliege diese aber in einer Holzkiste. Ich einer Voll GFK Karre sind m.M. die Vibrationen stärker, was mehr aufs Getriebe geht. Letztendlich habe ich die Servos (die alten 1270) in mehreren Fliegern und bin zufrieden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten