Swift für AFPD?

Steffen

User
Moin,

ich bin fast sicher, dass ich für den AFPD mal einen Swift hatte, finde ihn aber nicht wieder.
Hat jemand einen Tipp?

Alternativ suche ich einen Simulator mit einem Swift, bei dem ich die Lackierung ändern kann um verschiedene Muster auszuprobieren.
 
Meinst diesen?
Gruss Jürgen
AFPD Swift.jpg
 

Steffen

User
Egal ;-)

habe erst mal einen, muss jetzt noch sehen, wie das noch mal mit dem Farbmuster ging ;-)
Ich erinner mich noch stumpf, dass das nicht bei allen ging.
 

Steffen

User
So, habe alles mögliche versucht, ich bin wohl zu doof die Lackierung zu ändern.
Hat da jemand evtl. einen änderbaren?
Oder einen Decoder für die Grafikdaten, wo auch immer sie drinstecken?
 
Ich fürchte Du musst damit leben.
Ich finde bei mir keine Datei mit der "Lackierung".
Es wird aufs Internet verwiesen. Das erste mal dass ich sowas im AFPD finde.
Andere Modelle haben eine .bmp Datei mit der "Bemalung". Die sind leicht zu ändern.
Gruss Jürgen
 
Der AFPD selig unterscheidet sich um Welten von heute.
Die Farbgebung erfolgt gänzlich durch die .bmp Datei. Normalerweise. Ich konnte auch schon Alpina und B4 gelb färben und anders beschriften.
Und gerade die .bmp fehlt bei mir beim Swift. Seltsam. Es scheint eben nicht ein "0riginal" Modell zu sein.
 

Steffen

User
Ich weiss noch dumpf, dass die Farben in den TMT-Dateien liegen und es gab bei RC-SIM Tutorials und Tools zum umfärben.
Leider nicht mehr wiederzufinden, auch das bmp2tmt ist nicht zu finden.

Ich habe jetzt einen RC7 ultimate gekauft, dafür gibt es Anleitungen und ich hoffe das klappt dann.
In Dreiseitenansichten haben wir schon ein paar Varianten, aber das ganze in Bewegung zu sehen wäre schon schön. Wir haben leider nicht viel Möglichkeiten, da der Flieger weitestgehend weiss bleiben muss.
 

Steffen

User
RC7 ist angekommen und es funktioniert.
ist ein wenig aufwändig erstmal die genauen Positionen in der Grafik einzurichtne, aber ich kämpfe mich durch ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten