Swift S1 (2,5 m - MIBO): Präsentation!

GTS

User
Gewicht

Gewicht

Gewichte

Ich fliege meinen ST Swift elektrisch mit 2770g
Denke dass man wenn man leicht baut mit einem 70er EDF
Auf ein Gewicht von 3,3 kg kommen kann!
Aber bei einem Max Schub von 2,3 kg ist das dann
Nicht mehr wirklich sportlich finde ich ,

Ich denke da ist ein 80er schon die deutlich
Bessere Wahl !

MFG
 
Mir geht es in erster Linie um einen Segler der mit einem Impeller Handstartfähig ist( größe egal ) Haupsache Power
Jetzt brauchte ich ein paar Namen,die super fliegen,auch wenn der Impeller aus ist.
Es sollten sich nur Leute melden,die selber Impellersegler fliegen.
 
'Handstart' mit Bungee ist 100% sicher und kein Problem mit edf. Und ja, fur EDF ist die ST Version besser. Ist 300g leichter.
 
Das Thema mit EDF und Handstart ist, dass Du am Anfang zuwenig Schub bekommst. Oder wenn genug Schub für den Start da ist, der Segler dann zu langsam wird.
Ich habe meine Swift mit 3,8kg und einem Nasenantrieb versehen. Der bringt ca. 4kg Schub. Handstart geht wenn der Werfer, oder ich seln´ber, keine Probleme mit der Schulter hat. Einen EDF Swift mit > 3,5 kg würde ich nicht aus der Hand starten.

Wolfgang
 
Danke für die Info
Wird wohl nichts mit dem Handstart werden.
Ich wollte als Wildflieger einen Handstartfähigen Impellersegler haben.
Besser ist wohl,ich gehe in einen Verein,und starte den auf der Wiese mit einem Bugrad.

Welcher Kunstflugsegler ist gutmütig und schnell ?
 
Das Thema mit EDF und Handstart ist, dass Du am Anfang zuwenig Schub bekommst. Oder wenn genug Schub für den Start da ist, der Segler dann zu langsam wird.
Ich habe meine Swift mit 3,8kg und einem Nasenantrieb versehen. Der bringt ca. 4kg Schub. Handstart geht wenn der Werfer, oder ich seln´ber, keine Probleme mit der Schulter hat. Einen EDF Swift mit > 3,5 kg würde ich nicht aus der Hand starten.

Wolfgang

Danke für die Info !
Werde mich von dem Handstart verabschieden.
 

heikop

User
Das verstehe ich auch nicht, es gibt meiner Meinung nach keine bessere Methode um ein Modell zuverlässig
und risikoarm in die Luft zu bekommen.
 
Frohes Neues und Swift volles Jahr 2020

Frohes Neues und Swift volles Jahr 2020

Wir sind schon gestartet mit neuen Bausatz :D

fnj.jpg
 
Swift der Thermik-Schnüffler

Swift der Thermik-Schnüffler

Der neue Swift fasziniert mich immer wieder. Auf einem sehr scwachen Tag, kein Wind und sehr sehr leichte Thermik mit Temperaturinversion ( Tal -3°C, am Hang 9°C) konte dieses '3 Kilo dickei' :D mit sehr leichten F5J und F3B Modelle leicht mithalten :eek:

Fur Sicherung wurde es mit Bungee gestartet, hat man 30m 'Platz' fur Testen ob es trägt bevor man Absauft :D:D:D

 
mithalten

mithalten

Der Swft is ja ein richtiger Wunderwuzzi wenn der mit den F5jlern locker mithält! Warte auf erste Einträge in den vorderen Rängen der Ergebnislisten bei Fxj Bewerben.
Sarkasmus Ende
 

Robinhood

Vereinsmitglied
ROFL :D
 

Luongo

User
Super Flieger, tolle Location, perfekt geflogen, schönes Video!
Einen Vergleich mit nem Stecken hat der Swift gar nicht nötig, allein schon da es ein Flieger ist!
Wäre mein alter Mibo nicht noch in einem perfekten Zustand und nicht schon der SG Stingray bestellt, wäre ich gerade schwach geworden ;-)

Gruß,
Andi
 
Jägermeister

Jägermeister

Schon lange wollte ich die Jägermeister Idee realisieren... endlich ist es soweit, Danke Heinz :D

Von Idee :)

jager fin.jpg

Zum fertigem Modell :cool:

8.jpg

11.jpg

9.jpg

4.jpg

5.jpg

Bungee Pin

2.jpg

1.jpg

3.jpg

Innenleben

6.jpg

7.jpg

10.jpg

Kira 480 31 KPG25
Gensace 3300 4s
X10 + IDS
x15
YGE65
Normal C160
Verstarkung Steg hinten
RTG Gewicht 3170g

Lg. Tadej
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten