T-REX 450 SE Vibrationen

Gast_25213

User gesperrt
evil dead schrieb:
Möööp,

wie dein Saehans auf die ich bis heute keine Antwort habe warum du in 2100er immer 2700 reinlädst und die Top halten :D

Deshalb fliegen ja auch die Herren Szabo / Krause den Align Regler....

Sprichst Du mich an wegen Saehan wenn ja wo habe ich das geschrieben? Anscheint verwechselst Du Hubschrauber Drehzahl mit mAh.

Was Herren Szabo/ Krause fliegen wirst Du nie im Finger kriegen auch nicht sehen.
 
evil dead schrieb:
Bei dem harten Gezappel fällts keinem auf wenn er mal ausfällt - die belasten den ja nicht :p

hammergeil was immer so behauptet wird...


Hi Teufelchen..

Bitte nehme es nicht persönlich. Ich würde es toll finden, wenn Du Aussagen machst, die auch andere nachvollziehen können. Macht es besonders Spaß über Aussagen/Meinungen anderer herzufallen.

Andere fallen auch nicht über einzelne nicht haltbarer Behauptungen deiner Seite her.

Nur so angemerkt.. Bestimmt besser als sich gegenseitig anzuheizen :)
 
Zarko schrieb:
Sprichst Du mich an wegen Saehan wenn ja wo habe ich das geschrieben? Anscheint verwechselst Du Hubschrauber Drehzahl mit mAh.

Was Herren Szabo/ Krause fliegen wirst Du nie im Finger kriegen auch nicht sehen.

Siehe Hier : http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1390224#post1390224

Posting mit deinem Zitat Nr. 27

2100er 16C Saehans - du lädst nach 6 min 2700 wieder rein.....

@Wendy

Nö, ich seh das langsam nur noch ironisch - hat aber nix mit deinem Post zu tun - hat sich überschnitten - geht an Zarko....

Der Glaskugeln hat und weltweit anderen Leuten erzählt warum die Lipso blähen obwohl er keine Glaskugel braucht....

Gruß, Ralf
 

Gast_25213

User gesperrt
Das kann jeder der was im Kopf hat verstehen das ich mich verschrieben habe es soll natürlich heißen 1700mAh

Und über jemanden seine Fehler im Thread sich lustig zu machen ist arm oder?
Und wenn Du provozieren willst oder Streit suchst bitte nicht mit mir, ok?
 
Zarko schrieb:
Das kann jeder der was im Kopf hat verstehen das ich mich verschrieben habe es soll natürlich heißen 1700mAh

Und über jemanden seine Fehler im Thread sich lustig zu machen ist arm oder?


Hi Zarko:)

Fehler sind menschlich und gehören einfach mit dazu ;)

..ich habe auch schon Gyro geschrieben und Servo gemeint, sowie div. andere Dreher gehabt
 
Nö,

will weder provozieren noch mich über was lustig machen....

In dem Akku thread wurde bereits von mehreren gesagt, dass die 2100er 16C nicht für viel Drehzahl taugen und was aushalten weil sie einfach unterdimensioniert sind.

Du echauffierst dich das jemand die Saehans schlecht machen will ( vielleicht weil du sie verkaufst ? ) obwohl jeder nur sagt das die für DIESE Anwendung einfach nicht geeignet sind.

Im Gegenzug wird dem Fragestellenden Anfänger zwar ein High End Regler, der absolut nicht nötig ist, als muss empfohlen und soll das System mit Lipos paaren die absolut nicht für geeignet sind.....

Das wiederrum nervt mich sichtlich.....

Ein 450er Rex aus der Schachtel raus mit Orig. Antriebsset und nem passenden Lipo langt für soviel aus....das langt bei vielen für 2 Jahre oder länger - für nicht 3D auch ein Lebenlang....

Das einzige was man über High End Komponenten hört und liest sind PROBLEME....grade bei einer gewissen Firma mit den Reglern, bei anderen mit den Motorlagern.....

Ich empfehle einem Anfänger zwar gute, genaue Servos und eine gute Gyro / Servo Kombi aber der Rest kann einfach billig sein.

Der Unterschied vom Wirkungsgrad spielt in dem Status keine Rolle - mit einer 3 Punkt Gaskurve Marke Obi kann man locker schweben und Rundfliegen sowie Loops, Rollen, Turns, Flips machen....

Was manche mit HK450 fliegen können andere mit nem 90er Edel Heli nicht...

Der Anfänger wird wohl mal crashen - dann sind die teuren Komponenten mit denen er eh noch nix wirklich anfangen kann kaputt - gewonnen hat er damit gar nichts - nur verloren.....

Die Anfängerberatung grade im Heli Bereich zieht immer mehr in Richtung : Musst das fliegen was die Pro`s fliegen - und das ist Blödsinn !

Früher wurde mit richtigem Müll geflogen, die habens auch gelernt....

Auch heute steigen viele mit Ikarus kpl. Sets ein - sicher nicht das was ich fliegen möchte aber durchaus Anfängertauglich und gut zu handeln....

Also nochmals,

Nix für Ungut - aber ich lass mir nicht erzählen was ich angeblich mit Lipos gemacht habe damit sie sich so verhalten wenn ich den Grund schon lange gefunden habe....

meine billigsten China Lipos halten weit über 100 zyklen - kommt wohl kaum davon dass ich nicht weiss wie ich damit umzugehen habe....

Gruß, Ralf
 
Hallo Ralf,

Schön geschrieben
a025.gif


..nur nicht vergessen.. Lieber einmal mehr "Meiner Meinung nach" ;)

..bekannter Weise driften Meinungen doch sehr voneinander ab.
 
Andreas Maier schrieb:
Kannst du das belegen !!!
nicht gefühlsmäßig oder vom hören sagen...
Schwarz auf Weiß Bitte ! :mad:


einfach eine Aussage ins WWW knallen ohne das zu belegen
ist kein Kavaliersdelikt !


gruß
Andreas

Was willst du da belegen - die empfehlen eine Stützakku.....


Braucht sonst keiner für 4 Mini Servos mit Gyro/Heckservo - andere auch für mehr Servos nicht....

Desweiteren hab ich nicht gesagt dass das BEC drin totaler Müll ist sondern das es "nicht die eierlegende Wollmilchsau" ist....

Gruß, Ralf
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo

Man macht hier solche Sprüche über Spitzen Produkte wie Jazz anscheint ohne einen gehabt zu haben :o

Kommen wir wieder zum Thema.

Mit meinen 6 Saehan wie gesagt bin ich sehr zufrieden. Man muss dazu sagen das die Saehan vor 2 Jahren auf Markt kamen sind und immer noch ok sind. Mit neuen Generationen können die Saehan nicht mithalten.

Heute muss man von Lipos 3 Generation reden die natürlich viel besser im Leistung und Haltbarkeit sind.
Am Freitag habe ich mir solche 2 Lipos bei diesem Händler http://www.rcfunshop.de/xtcommerce/....html/XTCsid/34f96b137331eeb256b7f697dbb10ada bestellt. Die Akkus lassen sich mit 5C laden und sollen 4 mal länger halten wie die normalen Lipos. wenn das stimmt dann sind die Fortschritte enorm.

So wie man sieht handele ich nicht mit Lipo Akkus besser gesagt mit Saehan wie mir das unterstellt wird. :mad:
 
Hi,

hab dir nix unterstellt - deshalb das "?" dahinter.

Wir haben 130 Mitglieder im Verein ( Gott sei Danke nicht alle aktiv :D ) - da muss man nicht alles haben um einiges zu wissen ;o)

Gruß, Ralf
 
Hmm, da habe ich ja eine heiße Diskusion angefacht!

Also ich denke mal das ich erstmal mit dem Align Regler fliegen werde.Wenn ich den Antrieb von meiner Extra wechsel werde ich den Jazz einfach mal einbauen.Dann kann ich vielleicht auch noch eine Meinung in den Raum werfen:)

Heute ist auch entlich einigermaßen schönes Wetter.Also wünscht mir Glück denn jetzt gleich geht es raus auf die Wiese!

MfG
 
Also gestern war ich ja Heli fliegen.Es war ein bißchen windig aber es ging noch gerade so für mich.Tja gestern habe ich dann 2 Akkus schweben geübt.Die geratennen Einstellungen von Euch waren top.Der Heli liegt viel besser in der Luft.Ich habe es gestern nicht ganz geschafft auf einer Stelle zu bleiben aber das war auch ein bißchen der Wind schuld.Beim 3. Akku war es dann soweit habe wieder geübt und der Wind drückte mich weg wenn sowas passiert und ich merke das ich nicht mehr richtig klar komme setze ich den Heli einfach immer hin.Das wollte ich dann auch machen und zu meinem pech lag genau an der Stelle ein großer Stein herum ich war leider so auf den Heli fixiert das ich den übersah.Dann kam noch hinzu das der Heli leicht schräg aufgesetzt hat.Ende vom Lied könnt Ihr euch ja denken!!!
Hauptrotorwelle,Lager,Heckrotor,Hauptrotor,Gyrogehäuse und das untere Zahnrad sind kaputt.Die meisten Teile hatte ich zum glück hier.Wisst Ihr vielleicht wo ich ein neues Gehäuse her kriege?Außer bei GTO da will ich nichts kaufen!
 
GitteMaus schrieb:
Die meisten Teile hatte ich zum glück hier.Wisst Ihr vielleicht wo ich ein neues Gehäuse her kriege?Außer bei GTO da will ich nichts kaufen!

..Am besten immer dabei schreiben was Du genau meinst ;)

Wenn es sich um ein GY401 Gehäuse handeln sollte zB. bei Freakware.

Freakware Futaba Gyro

Man sollte trotzdem zuvor die Funktion des Gyros überprüfen :)

;) Wendy
 
So der Heli ist jetzt bis auf die Rotorblätter wieder fertig.Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich den Pitchknüppel schnell runter und rauf bewege, dass manche Servos nicht gleichmäßig laufen.Wie kriege ich das am besten in den Griff? Das Problem tritt aber nur bei ganz schnellen Pitch geben auf
 
GitteMaus schrieb:
So der Heli ist jetzt bis auf die Rotorblätter wieder fertig.Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich den Pitchknüppel schnell runter und rauf bewege, dass manche Servos nicht gleichmäßig laufen.Wie kriege ich das am besten in den Griff? Das Problem tritt aber nur bei ganz schnellen Pitch geben auf

Hi GitteMaus,

kann ich nur raten:(

Kontrolliere doch mal ob die Ruderhörner Kontakt mit dem Servogehäuse haben.

Ist das der Fall 1-2 mm von der Aufnahme des Servohorn entfernen.

Ist es nicht der Fall damit leben oder in einen Satz neue TS Servos investieren. Mit der Auswahl neuer Servos können dir sicherlich einige hier im Forum behilflich sein. Welche Servos sind bei Dir zurzeit verbaut?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten