-Tabaksteuer-Basen/Aromen/Nikon

Bin auch froh dass ich letzten Oktober von Zigaretten auf Verdampfer umgestiegen bin... bzw. dass es für mich problemlos möglich war. ☺️
Man merkt direkt dass die ganzen Giftstoffe vom verbrennen des Tabaks weg sind.

Bei uns in AT ist es mittlerweile noch bezahlbar, auch wenn wir offiziell nichts online bestellen können.

- Nic-Shots hatte ich mir noch einiges in DE günstig bestellt
- Base wird auch in Zukunft noch günstig zu besorgen sein... einfach alternative Quellen nehmen
- Aromen sind glaub ich viele auf ASM "umgestiegen"

LG
Gerhard
 

Gast_10135

User gesperrt
Sorry, .... aber ob nun Tabak rauchen, am Verdampfer nuckeln, Pattex schnüffeln oder sonstwas, ...... das läuft alles unter dem Sammelbegriff Sucht. Gesundheitsförderlich ist das alles nicht. Diese Sucht hat sich die Person zudem aus freien Stücken selbstständig antrainiert. Alle diese Anti-Sucht-Helferchen wie Pflasterchen oder dies und das helfen doch nicht wirklich und/oder dauerhaft.
Das einzige was wirklich dauerhaft hilft ist die eigenen Einstellung. Es ist eine reine Kopfsache. Man muss davon selbst überzeugt sein das man aufhören will, ....... und dann von einem Tag auf den anderen Schluss machen.
Evtl. hilft bei dem einen oder anderen auch tatsächlich irgendsoein Helferlein den inneren Schweinehund zu besiegen, .... aber es bleibt eine Kopfsache, ...... und da kann man sich nur selbst helfen, ...... alles andere hilft nur eine gewisse Zeit und ist nicht dauerhaft.

Sorry das ich das hier mal so knallhart schreibe ....... :cool:
Wenn's auch nur einem hilft war es diese Zeilen wert.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Harald... du brauchst dich nicht entschuldigen... aber was willst du uns damit Neues sagen? Das alles wissen wir ohnehin selbst als Süchtige.

Der Unterschied zwischen den von dir genannten Süchten ist jedoch m.M.n. das Gefahrenpotential für den Körper, und ich für mich empfinde das Einatmen der verdampften Stoffe als "weniger schädlich" als das Einatmen der anderen verbrannten Stoffe.

(Das soll bitte keine Grundsatzdiskussion auslösen, sondern nur meine selbstgebildete Meinung ausdrücken 😉 )

LG
Gerhard
 

Gast_10135

User gesperrt
Alles gut, ...... diese Entscheidungsfreiheit hat doch jeder selbst, ....... und wenn das von mir geschriebene eh alle Süchtigen selbst wissen dann ist's ja noch besser ....... 👍
 
Mir wär's auch lieber wenn ich von Heute auf Morgen komplett mit dem ganzen Zeug aufhören könnte... aber leider zu viele vergebliche Versuche in der Vergangenheit 😂

So bin ich doch froh wenigstens eine Alternative gefunden zu haben welche meinen Kopf zufrieden stellt 🤪
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten