Tachyon! Mit Überlichtgeschwindigkeit in die Holzklasse

Dix

User
...
 
Zuletzt bearbeitet:

impi

User
Hi sascha

du wird das jetzt wirklich so ernst genommen mit dem Sandwich Leitwerk? :eek:

Bin ja auch was am Bauen daher die Frage?

Grüßle
 
ich habe aufgrund einer PN von Erwin nochmal nachgefragt.
Niklas sagt ich solle ein Sandwich bauen wie es die Regeln vorschreiben.
Die alten bestehenden Modelle werden aber erstmal nicht "Illegal" sodass sich keiner sorgen machen muss.
Da der Flieger ja noch nicht gebaut ist werde ich es gleich richtig machen.
 

v.p.

User
Sascha?? Darf ich denn noch nen eigenes projekt bauen??? :-)
solang mich der voll-gfk-3/6 nicht zu lange aufhält, hätte ich auch noch ne schöne idee xD
 
update:

update:

GrößeresHLW & SLW, größerer Motorspant, Querruderklappe versetzt

tachyon19092013cad.jpg


gruß
Sascha
 

Mac TG

User
Tachyon

Tachyon

und jetzt das ganze ins CAD.... dann ab durch die Fräse... und ich wäre der 1. Abnehmer :D

SCHAUT GUT AUS.... JETZT MAL SCHAUEN WAS DIE PROTOTYPENBAUER noch zu verbessern hätten und dann
ab in Serie :rolleyes:, oder in die FMT ?
 
Bin gespannt auf das Feedback der ersten Tester und ich drücke die Daumen dass er super fliegt!

Toll dass es immer mehr Modelle zur Auswahl gibt, das bringt doch Spaß in die Sache. Und vielleicht zeichnet ja Erwin in seiner Werkstatt auch an einem Eco-Speeder, von Ingo kommt ja der FJK-K und ob Alex wieder in Holz macht weiß ja auch keiner.


Die Bausaison 2014 wird bestimmt spannend für alle Holzwürmer, es lebe die Vielfalt!
 
PIK ASS Holzklasse

PIK ASS Holzklasse

Hallo Männer,

ich hab da auch mal was skizziert. Ich hab so was schon mal als Jugendlicher geflogen, aber mit 3,5ccm Verbrenner. Ging für damalige Verhältnisse schon ordentlich. O.K. ich war 13 Jahre, da war fast alles schnell:rolleyes:

Bin jetzt erstmal ein paar Tage im Urlaub und werde mir über die Einzelheiten dann Gedanken machen.
Vorab die groben Vorstellungen:
Setup Scorpion HK 4025 740 an 6S mit 3Blatt 9x20 (eingekürzte 10x20) an 200A China-Regler.
Spannweite ca. 90cm und um die 1900-2000g. Profil wahrscheinlich MH 52.

Für Vorschläge/Verbesserungen hab ich natürlich immer ein offenes Ohr.

Bis demnächst.

Gruß

Markus
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 52

Mac TG

User
PIK ASS

PIK ASS

Auch ein interessanter Entwurf....

Und da kommst später mit dem Schwerpunkt hin ? Motor HK 4025 740 ??
Lassen wir uns überraschen..... was sich dann so auf dem Platz sammelt... :D
Auf jeden Fall kommt Bewegung in die Klasse... Was es noch viel interessanter macht..... :eek:
 
Hiho,

mehr als ein Probesatz hab zeitlich nicht geschafft zu schneiden. Ich werde aber das Profil noch etwas aufdicken da es sonst sehr schwierig mit wird
mit den Servos in dem sehr dünnen Aussenflügel.

gruß
Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten