Taft-Hobby ViperJet mit Kolibri T25

Bilder

Bilder

Hoffe das klärt ein bisserl was, das Bild mit dem GFK-Ring soll die hintere Lagerung transparent machen, ist aber ein Bild aus meinem Albatros!


IMG-20130829-WA0011.jpgTW einbau.jpgTanksystem.jpg

Ciao Chris
 

F.Pock

User
Ich habe dann gestern meine Taft Viper mit T25 eingeflogen. Ist wirklich gut zu händeln und fliegt sehr gut. Rasenstart ist kein Problem, mal schauen wie lange das original Fahrwerk das mit macht.

Gibt es Alternativen die man ohne größere Änderungen einbauen kann?
 
Hi,

Ich habe jetzt immer das Problem, dass das Bugfahrwerk nicht ordentlich ein und ausfährt. Das ganze Gestänge ist so heikel, sobald sich nur eine Winzigkeit
verbiegt geht es schon nicht mehr. Habt ihr da was umgebaut?. Ich hab die Viper ;)

lg
Andi
 
Passt peter..kein problem...mach ich gerne! Bist ja e nur ca 40 min weg! Meld dich..mach ma uns was aus! Lg


QUOTE=hps;3454827]Hallo Saalfeldner,
i bring da meine zum Umlackiern! :D:D
Jetgruß Peter[/QUOTE]
 
schlechtes foto.. aber so sah die alte viper aus! in desert storm!

QUOTE=Dangerdan;3457261]Passt peter..kein problem...mach ich gerne! Bist ja e nur ca 40 min weg! Meld dich..mach ma uns was aus! Lg


QUOTE=hps;3454827]Hallo Saalfeldner,
i bring da meine zum Umlackiern! :D:D
Jetgruß Peter[/QUOTE][/QUOTE]
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 72

F.Pock

User
Hallo Peter,

ich hab mir nochmal dein Video angeschaut und hab da eine Frage. Ich muß meine schon ziemlich viel drücken wenn die auf dem Rücken fliegt, ist das bei dir auch so? Oder kann es sein das ich vom Schwerpunkt noch zu weit vorne bin, ich lieg so bei 110mm.
 

hps

Vereinsmitglied
... Ich muß meine schon ziemlich viel drücken wenn die auf dem Rücken fliegt, ist das bei dir auch so? Oder kann es sein das ich vom Schwerpunkt noch zu weit vorne bin, ich lieg so bei 110mm.

Hallo Frank,
ja, das ist bei mir auch so, obwohl schon mit SP auch über 110mm. Mit dem SP hält sie auch im Messer ganz gut. Da braucht man nicht mehr weiter herumexperimentieren ;) !
Jetgruß Peter
 

F.Pock

User
Hallo Peter,

ok, Danke für die Info

dann muß ich das wohl sauberer aussteuern. Bei dir im Video sah das so einfach aus und wie an der Schnur gezogen. dann liegst an meinen Fingern das ich da etwas unruhiger fliege.
 

ralpho

User
Schubrohr?

Schubrohr?

Hallo Peter,

ich werde demnächst den selben Umbau wie du vornehmen. Ich weiß a bisserl spät fürs Jahr, aber besser spät als nie.;).
Ich habe gesehen das du ein doppelwandiges Schubrohr verwendest. Ist das bei der Schaumwaffel Plicht, oder würde auch ein einfaches gehen, das hätte ich nämlich noch?

Wobei der Umbausatz ja 179,- kostet, ich denke da bist du ja mit den Einzel Komponenten besser dran, oder?

Beste Grüße

Ralph
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Ralph,
ich hatte das doppelwandige Grumania-Rohr noch rumliegen, deshalb hab ich das verwendet. Hab aber irgendwo im Netz gelesen, dass auch Einwandige für Schaumjets verwendet werden. Wenn also genug Raum zwischen Rohr und Rumpfwand ist und ausreichend Sekundärluft zirkulieren kann, hätte ich keine Bedenken. Vielleicht den exponierten Bereich mit selbstklebender Alufolie auskleiden?
Ja, selber umzurüsten ist sicher günstiger und kaum mehr Arbeit. Z.B. 700ml Kavan Tank für 7,- und ein Filzpendel, etwas Sperrholz aussägen und ein Schubrohr - zusammen sicher einiges unter 100,-!
Viel Spaß dann mit dem Vogel!
Jetgruß Peter
 

F.Pock

User
Hallo Ralph

Ich hab bei meiner das einwandige Grumania Schubrohr verbaut. Das geht ohne Probleme. Ich hab den Bereich ab Turbine mit Aluklebeband ausgekleidet. Als Tank habe ich eine 750ml Pet Flasche. Dann brauchst du nur noch zwei Aufnahmebrettchen und einen Ringspant fürs Schubrohr und fertig. Ist dann deutlich günstiger.

Gruß Frank
 

ralpho

User
Hallo Zusammen,

alles klar, danke
Noch eine Frage. Wie habt ihr das mit der Spannungsversorgung gelöst? Peter hat es zwar beschreiben, aber hat man dann keine redundante Empfängerversorgung, oder ist das dann der Akku für die Pumnpe der da unterstützt. Weil drei Akkus würde ich ungerne einbauen.

Grüße

Ralph
 

ralpho

User
Servos?

Servos?

Hallo Zusammen,

da ich leider erst jetzt dazu gekommen bin meine Viper umzubauen, habe ich noch eine Frage bezüglich der Servos.
Sind die originalen verwendbar? In der E-Version hatte ich bis dato nie Probleme, aber ich denke nach dem Turbineneinbau könnten diese an ihre Grenzen stoßen.
Ist es besser die Servos auszutauschen?

Grüße und guten Rutsch

Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten