Taft-Hobby ViperJet mit Kolibri T25

henke2

User
Unsere 40mm Schubrohr ist der Hammer :-)
 

henke2

User
Hallo Zusammen,

da ich leider erst jetzt dazu gekommen bin meine Viper umzubauen, habe ich noch eine Frage bezüglich der Servos.
Sind die originalen verwendbar? In der E-Version hatte ich bis dato nie Probleme, aber ich denke nach dem Turbineneinbau könnten diese an ihre Grenzen stoßen.
Ist es besser die Servos auszutauschen?

Grüße und guten Rutsch

Ralph

Für Viperjet hatte ich HS65HB... 235km/h = ok :D
 

ralpho

User
Hallo Henke,

Frohes neues Jahr nach Schweden.
Alles klar, 235 km/h ist mal eine Ansage;). Dann werde ich die Servos wechseln.
Hast du mehr Infos zu deinem Schubrohr?
In deinem Shop kann ich leider nichts lesen

Grüße

Ralph
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Viperjet-Freunde,

erstmal allen Mitlesern ein gutes neues Jahr! ;)
Als Threadstarter habe ich nun doch schon einige Flüge mit meiner Viper drauf. Ich fliege auch die Impeller-Version. Zusammen einiges über 400 Flüge. Da ich mich vom Design etwas abgesehen hatte, habe ich eine Viper einmal einer optischen Kur unterzogen :). Nach einem 60stündigen Schneide- und Klebemarathon ist das dabei rausgekommen:

image.jpg

image.jpg

Ca. 150g schwerer geworden, was ihr aber nichts ausmacht. Sie fliegt nun nach über 350 Flügen immer noch brav. Sind übrigens immer noch die original Servos drinnen. Es mußte nur kürzlich einmal das Bugradservo und ein Querruderservo gewechselt werden. Auch in der Turbinenversion fliege ich die Stock-Servos und habe keinerlei Bedenken!

Jetgruß Peter
 
Hallo Peter

Sehr schöne Arbeit, Respekt!
Fliege auch beide Versionen (Turbine P20 und Elektro mit Wemotec Impeller)
Die Turbinenversion ist mein Favorit und jetzt schon über 10 Stunden Flugzeit
auf der Uhr von August an. Einfach Top, hätte ich nie gedacht. Die großen Jets
verstauben schon.

Gruß Bernd
 

ralpho

User
Hallo Peter,

Hervorragende Arbeit, der Aufwand hat sich gelohnt.
@Bernd: auch mit den originalen Servos unterwegs?

Ebenfalls an alle ein frohes neues Jahr.

Grüße

Ralph
 
Hallo Ralph


Ich habe damals die Kit Version bestellt. Beide Modelle sind mit Hitec HS 65 HB ausgerüstet,
aber nur weil ich diese noch neuwertig vorrätig hatte.


Gruß Bernd
 

henke2

User
Ralph,

Email zu amir@hab.se für Schubrohr und umbau kit. In Englisch ist schneller :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten